Bei Betrieb von DVB oder Webcam automa. Abmeldung !

Hinweis: In dem Thema Bei Betrieb von DVB oder Webcam automa. Abmeldung ! gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen, eine kurze Frage:


    Wer hat schon mal dasselbe Problem gehabt: Bei Betrieb eines USB-DVB Sticks oder nach dem betrachten eines Clips in Kaffeeine fährt die Software XFCE runter und es erscheint das Anmelde/Login Fenster für XFCE / IceWM usw. Hat jemand eine Problemlösung...gibt es ein gutes Video-Konvertierungstool für die gängigen Linux Formate nach mpeg4 bzw. Xvid. ? Dasselbe passiert mit VLC...anscheinend sind alle Multimediakomponenten in der 12.2 Version ziemlich wackelig...hatte da schon stabilere Varianten.


    OpenSuse benutzt so finde ich sehr umständlich strukturierte Pakete, außerdem ist noch der alte
    Makel der zahlreichen Hardware-Inkompatibilitäten spürbar...!


    Vielen Dank...

    Herzliche Grüße von Linux Andy aus Thüringen...

    Einmal editiert, zuletzt von Linux-Andy ()

    Für den Inhalt des Beitrages 51943 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux-Andy

  • Zitat


    Wer hat schon mal dasselbe Problem gehabt: Bei Betrieb eines USB-DVB Sticks oder nach dem betrachten eines Clips in Kaffeeine fährt die Software XFCE runter und es erscheint das Anmelde/Login Fenster für XFCE / IceWM usw.


    Das Problem scheint eher mit dem Stick oder einer Schnittstelle zwischen Stick und Videoabspielprogramm zusammen zu hängen. Probiere, ob mit den Abspielprogrammen normale Filme laufen.


    Zitat

    Hat jemand eine Problemlösung...gibt es ein gutes Video-Konvertierungstool für die gängigen Linux Formate nach mpeg4 bzw. Xvid. ?


    Hier findest Du eine kleine Auswahl: Video-Bearbeitung



    Zitat


    Dasselbe passiert mit VLC...anscheinend sind alle Multimediakomponenten in der 12.2 Version ziemlich wackelig...hatte da schon stabilere Varianten.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir laufen diese Programme tadellos.

    Für den Inhalt des Beitrages 51944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Zitat

    anscheinend sind alle Multimediakomponenten in der 12.2 Version ziemlich wackelig


    Das glaube ich allerdings eher nicht.


    Zur Videokonvertierung verwende ich immer handbrake-gtk.


    Poste mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    zypper lr -uP
  • OK Vielen Dank...hängt wahrscheinlich mit der spezifischen Hardwarekonfiguration zusammen, bin den Fehlern schon auf den Fersen....!

    Herzliche Grüße von Linux Andy aus Thüringen...

    Für den Inhalt des Beitrages 51946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Linux-Andy

  • Linux-Andy:


    Bevor du weiter rumbastelst, beantworte doch lieber die Fragen die wir hier stellen.... ===> Posting 3


    es wäre für uns auch hilfreich, wenn du die Rechnerkonfiguration hier posten würdest....


    Noch etwas zu DVB: vieles ist abhängig von der Antenne bis zu der Rechnerkonfiguration....


    Du siehst es ist also noch nicht alles klar als die Glaskugel hergeben kann


    LG SUSEDJAlex