Wie kann ich die Treiber installieren?

Hinweis: In dem Thema Wie kann ich die Treiber installieren? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe ja auch nur den nicht grafischen Bildschirm ( schwarz)! Im Abgesichertem Modus , ( Desktop geht, seeehr langsam) ist Wlan nicht möglich , daher kein I-net.
    Gibts kein normales Paket zu downloaden, was mit Software instalieren, funzt?

    Einmal editiert, zuletzt von robertos77 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 52288 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robertos77

  • Nicht an vorhandene Beiträge anhängen, daher abgetrennt.


    Ohne Infos-keine Hilfe, wäre ein Griff zur Glaskugel.


    Poste einmal:

    Code
    uname -a


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 vga


    sowie

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -i -A2 net


    und

    Code
    lsusb

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 52289 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Abend und danke für den Support.
    Ich habe das selbe Problem wie der Kollege, bei dem ich gepostet habe.
    Sprich Treiber fehlt für AMD ATI. Leider habe ich Grub2 und daher keine Eingabemöglichkeit beim Booten in Grub2. Also nomodeset nicht möglich. STRG+ALT +F6 keine Reaktion
    Den Rest habe ich bereits geschrieben.
    Bin totaler Newbie und habe immer nur Windows gehabt.

  • Ich habe das selbe Problem wie der Kollege, bei dem ich gepostet habe.
    Sprich Treiber fehlt für AMD ATI. Leider habe ich Grub2 und daher keine Eingabemöglichkeit beim Booten in Grub2. .


    Der Kollege hatte eine Nvidia verbaut. Also andere Vorraussetzungen.


    Zum Editieren von Grub folgt ein Beitrag von Trekkie00


    Code
    Den Rest habe ich bereits geschrieben.


    Was bitte?
    Da fehlen jegliche Informationen.
    Siehe meinen Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 52293 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wie Du Bootoptionen in grub2 eintragen kannst, kannst Du in folgendem Thread in Post #6 nachlesen :
    Bootoptionen in grub2 eintragen
    Hier kannst Du den Parameter nomodeset auch durch andere Parameter ersetzen.

  • Nach installation von suse12.2 startet desktop nicht. Meldung kommt das wohl der grafiktreiber fehlt. also schwrzes Bild mit eingabemöglichkeit. Nomodeset keine Wirkung dort :cursing: :cursing:
    Habe parallel Xp drauf. Von dem poste ich jetzt. Grub 2 also ohne Textfeld zum eingeben. Alt kobinationen auch nicht da. Ich kann nirgends unname angeben und wenn doch, copy and paste auch nicht.
    Ich verstehe nicht welche info noch gebraucht wird. Habe zig Beiträge hier gelesen mit Grafikkartentreiber fehlt, ist bei allen das selbe. Antworten sind : Gib mal nomodeset ein - installiere die Treiber.


    Habe auch die Seiten zu den Treibern gefunden, bin also schon ne Woche dran, bitte daher bitte genau sagen was gebraucht wird.


    Ich habe fast genug von suse!

  • so bin hier und das mit SUSE



    Du solltest noch die Bootoption in die Bootloaderkonfiguration eintragen, damit Du sie nicht bei jedem Rechnerstart eintragen musst und Du solltest einen Grafiktreiber installieren.


    Anleitung Eintrag Bootloader automatisieren im Beitrag 6 Klick

    Für den Inhalt des Beitrages 52300 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23