(Gelöst) Dropbox und XFCE (opensSUSE 12.2)

Hinweis: In dem Thema (Gelöst) Dropbox und XFCE (opensSUSE 12.2) gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Abend,
    auf meinem alten Acer TravelMate 5320 (Intel Celeron 1,86 Ghz, 2 GB Hauptspeicher, Intel GMA X3100
    80 Gb Festplatte) ist ein openSUSE 12.2 mit xfce (4,10) instaliert. Ich würde sehr gerne auf dem Rechner dropbox installieren. Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich wie ich das am besten umsetzen könnte? Für
    KDE fand ich ein passendes Paket, nur leider für xfce nicht.
    Danke und Gruß
    T0lpan

    Einmal editiert, zuletzt von T0lpan ()

    Für den Inhalt des Beitrages 52724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Poste mal die Ausgaben von

    Code
    uname -a
    zypper lr -uP


    Aus welchem Repository hast Du XFCE installiert?
    Im XFCE Repository für openSUSE 12.2 gibt es ein thunar-plugin für dropbox.
    XFCE Repository für openSUSE 12.2




    Solltest Du dieses Repository einbinden, solltest Du natürlich noch Deine XFCE Installation komplett auf dieses Repository umstellen.

  • Code
    uname -a
    Linux linux-ochw.site 3.4.28-2.20-desktop #1 SMP PREEMPT Tue Jan 29 16:51:37 UTC 2013 (143156b) i686 i686 i386 GNU/Linux



    Das Xfce Repo fehlt mir noch glatt.....hau ich gleich mal mit rein!

    Für den Inhalt des Beitrages 52726 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • Lieber Trekkie00,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
    Nachdem ich deine Repoliste mir nochmal zu "Gemüte" führte. Viel mir
    auf, dass ich neben dem Xfce Repo um bedingt das Gnome Repo "Anwendungen" mit
    in die Repo Liste einpflegen sollte. Nun funktioniert "dropbox".
    Vielen Dank.
    Gruß
    T0lpan

    Für den Inhalt des Beitrages 52727 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • fredoi2 schrieb:

    Zitat

    Solltest Du dieses Repository einbinden,


    Vielleicht hab' ich mich in meinem Post davor auch etwas "kryptisch" ausgedrückt!
    Hier mein Lösungsweg, hoffe er ist dann etwas leichter nach zu voll ziehen.
    Dropbox aus dem Kde Repo bringt viele Kde Abhängigkeiten mit, die ich nicht auf einer Xfce Installation
    benötige. Hingegen Dropbox aus dem Gnome Repo war für mich akzeptabler, da weniger Abhängigkeiten
    (bei meiner Instalation von Xfce von der openSUSE DVD kamen schon viele Gnome Programme und Abhängigkeiten mit). Aus dem Xfce Repo hab' ich das Thunar Plugin für Dropbox benutzt.
    Also:
    Dropbox ----> Repo / Gnome Anwendungen installiert.
    Thunar-plugin-dropbox (für XFCE) ------> Repo / XFCE installiert.
    Fertig! :D
    Durch die Repo Auflistung von Trekkie00, bemerkte ich welche Repos mir noch fehlten (nochmals Danke).
    Gruß
    T0lpan

    Für den Inhalt des Beitrages 52748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan