[gelöst] Moneyplex Speicherzugriffsfehler [gelöst]

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Moneyplex Speicherzugriffsfehler [gelöst] gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leutz,


    das oben beschriebene Problem habe ich hier schon mehrfach als gelöst gefunden und die darin beschriebenen Anleitungen und Lösungswege versucht. Leider bisher ohne Erfolg.


    Ich habe eine Moneyplex Installation auf meinem Qnap-NAS, welche ich mit allen bisher getesteten Distris ohne Probleme von dort auch gestartet bekomme. Nur unter Suse, hier 12.2 früher das gleiche Problem in 12.1, will es nicht klappen. Alle Lösungsansätze die das Internet auswirft waren bisher erfolglos.


    Das in Suse mitgelieferte Moneyplex läuft, da ich aber eine bezahlte Profiversion habe und der Code hier nicht gültig ist, würde ich gerne meine alte Installation weiter benutzen.


    Mein Verzeichnis "mdata" kann ich auch nicht verwenden da mehr als ein Mandant vorhanden ist.


    Probleme mit irgendwelchen LIBS liegen hier anscheinend nicht vor denn die Liste nach


    Code
    ldd moneyplex *.so


    zeigt hier keinen Fehler an.



    Die Versuche mit einbinden der libjpeg.so.62. libjpeg.so.6.0.0 und so weiter habe ich alle schon getestet.


    Falls jemand eine Lösung hat die nicht schon im Internet veröffentlicht wurde dann nur her damit bin für jede Idee dankbar.


    Gruß aus Duisburg


    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von harwey01 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 52801 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: harwey01

  • Welche Version läuft denn jetzt da?
    Die aus dem Repo?
    Oder die offizielle?


    Und die läuft auf einem NAS?


    Für den Inhalt des Beitrages 52803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Welche Version läuft denn jetzt da?
    Die aus dem Repo?
    Oder die offizielle?


    Und die läuft auf einem NAS?


    Welche Version läuft denn jetzt da?
    Die aus dem Repo?
    Oder die offizielle?


    Und die läuft auf einem NAS?

    Ich würde gerne die offizielle Version starten was aber aus den bekannten Gründen nicht funktioniert.
    Und die Sache mit dem NAS ist eigentlich ziemlich einfach. Man kopiert das gesamte moneyplex Verzeichnis aufs NAS, passt den Start-Script von Moneyplex an und schon läuft das Programm vom NAS aus. Ist eigentlich genau wie eine Einzelplatz Installation, nur halt auf einer "externen Festplatte".
    Hat mit allen anderen Distris funktioniert und man hat immer seinen aktuellen Datenbestand ohne Verluste zur Hand. Ein anderer Nutzer kann diese Installation nicht verwenden.


    Gruß


    Harry

    Für den Inhalt des Beitrages 52804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: harwey01

  • Ich benutze moneyplex wie vorgesehen, damit kann ich Dir nicht weiterhelfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 52805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich benutze moneyplex wie vorgesehen, damit kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Ich benutze Moneyplex auch wie vorgesehen.
    Du hast das in deiner Home-Partition auf hda (wahrscheinlich) installiert und ich in meiner home-Partition auf hdb. Da gibt es keinen Unterschied.


    Gruß


    Harry

    Für den Inhalt des Beitrages 52806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: harwey01

  • Und die Sache mit dem NAS ist eigentlich ziemlich einfach. Man kopiert das gesamte moneyplex Verzeichnis aufs NAS, passt den Start-Script von Moneyplex an und schon läuft das Programm vom NAS aus. Ist eigentlich genau wie eine Einzelplatz Installation, nur halt auf einer "externen Festplatte".


    Du hast das in deiner Home-Partition auf hda (wahrscheinlich) installiert und ich in meiner home-Partition auf hdb. Da gibt es keinen Unterschied.


    Da sehe ich aber schon einen Unterschied. Ich habe an den configs nicht herumgebastelt. Bei mir liegt alles in einem Verzeichnis.


    Hast Du mal bei matrica nachgefragt?

    Für den Inhalt des Beitrages 52808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hast Du mal bei matrica nachgefragt?

    Ja Anfrage bei matricia läuft. Hatte ich aber auch schon vor einem Jahr mal versucht mit Suse 12.1, aber irgendwie wollen die nicht mehr antworten. Als ich damals das erste mal Moneyplex gekauft und installiert hatte bekam ich bei einem Problem innerhalb von 24 Std. eine Antwort. Bei diesem Problem kommt einfach überhaupt nichts zurück.

    Für den Inhalt des Beitrages 52823 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: harwey01

  • Bei diesem Problem kommt einfach überhaupt nichts zurück.


    Ist in meinen Augen nicht so verwunderlich, da ja eigentlich nicht vorgesehen.


    Trotzdem hoffe ich, das Dein Problem gelöst wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 52824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Das persönliche Moneyplexverzeichnis umbenennen, das Programm starten und berichten.


    Schonmal in die fstab geschaut ob beim Laufwerk

    Code
    noexec

    steht?



    Zitat

    Das in Suse mitgelieferte Moneyplex läuft, da ich aber eine bezahlte Profiversion habe und der Code hier nicht gültig ist, würde ich gerne meine alte Installation weiter benutzen.


    Gib in der laufenden Version einfach die Seriennummer ein und schon hast die Pro-Version.

    Für den Inhalt des Beitrages 52832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Falls jemand eine Lösung hat


    Eine Lösung habe ich nicht - aber ich habe es eben mal ausprobiert (QNAP-NAS, Suse 12.2, Bezahlversion) und kann nur sagen, bei mir funktioniert es.
    Freigabeordner liegt bei mir unter /mnt und selbiger ist auch in der fstab hinterlegt.
    Seltsam ist nur, von der Konsole startet es nicht, ebenso nicht mit einer Verknüpfung - aber per Klick im Dolphin startet es :rolleyes:
    Probiere es mal auf diesem Weg -


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 52833 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck