(erledigt)Probleme bei der Installation OpenSuse 11.1 64Bit

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Probleme bei der Installation OpenSuse 11.1 64Bit gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

    Mein Rechner:

    ACER ASPIRE M7200
    CPU: AMD Phenom 9850
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR2
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 up to 1919MB
    Festplatte: 1TB HDD (Windows Vista 64Bit)
    Festplatte 2 extra für Linux eingebaut 500GB

    Habe Linux auf der zweiten Festplatte installiert, lief auch alles super bis die Automatische Konfiguration los ging, wo die Grafikkarte getestet wird. Auch wenn ich den Haken bei Automatische Konfiguration raus nehme bleibt der Bildschirm Schwarz.
    Der Bildschirm bleibt aufeinmal Schwarz, kann somit die Installation nicht weiter machen bzw. auch nicht von der Festplatte booten.
    Hat jemand eine Lösung?

    Der Bootloader soll auch nur auf der 2 Platte bleiben, da ich beim PC start die Platte zum Booten aussuchen kann.
    Ist das möglich?

    Gruss Saithis

    Für den Inhalt des Beitrages 4796 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Saithis

  • Wenn du wirklich beim starten die Platte auswählen kannst, klemm die erste Platte bei der Installation ab. Der Bootloader wird dann in die zweite geschrieben.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 4797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Dann guck halt das der Bootloader auf der zweiten Platte installiert wird, indem du die "Automatische Konfiguration" deaktivierst, ist ziemlich am Anfang bei der Installation ein kleines Kontrollkästchen.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 4805 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hat denn keiner eine Lösung wegen schwarzen Bildschirm?
    Problem tritt auf bei Automatische und Manuelle Konfiguration.

    Für den Inhalt des Beitrages 4867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Saithis