[gelöst] Nvidia-GrakkaTreiber installieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Nvidia-GrakkaTreiber installieren gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich hab gestern OpenSUSE version 11.1 mit KDE 4.1.3 auf meinem Acer Aspire 6930 G Installiert. Hab jetzt allerdings probleme beim einrichten bzw. Installieren des Graffiktreibers. Meine Grafikkarte: Nvidia GeForce 9600 M GT. Hab keinen plan wie ich den Grafiktreiber Installieren soll bitte um Hilfe.


    Danke:89:

    Für den Inhalt des Beitrages 4946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LingGuen

  • Hi
    Hierzu kannst du am besten die proprietären
    Nvidia-Treiber installieren.


    Wie das geht kannst du direkt hier bei openSuse
    nachlesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 4947 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Allerdings würde ich zuerst mal SUSE die neuesten Updates spendieren. KDE 4.1.3 ist ja doch nicht mehr die aktuellste Version. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 4948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Da gibts schon ein problem. Meine GeForce 9800 M GT steht da nicht dabei. Da gehts nur bis zur Serie 5/FX. Zum Thema Update: wenn ich Updaten will kommt bei mir ein Fehler das er nicht zum FTP Server verbinden kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 4951 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LingGuen

  • Hy,


    Hier ist eine Anleitung für die Installation der Nvidia-Treiber für deine Karte unter Suse.


    http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html


    Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, kannst du da ganze in YAST machen. Das hat den Vorteil das dabei alle benötigten Pakete bzw. notwendige Updates mit dabei sind. Bei der Auswahl der Kernel-Treiber steht die Wahl zwischen G01 und G02. Bei deiner Grafikkarte ist G02 zu empfehlen.


    Nach erfolgreicher Installation erhältst du einen neuen Eintrag im Bootmanager GRUB für den hinzugefügten Nvidia-Kernel. Starte diesen Eintrag und schau nach, ob alles geklappt hat.


    Viel Erfolg.


    Für den Inhalt des Beitrages 4953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz