(gelost) Kdinit4 wird nicht gefunden

Hinweis: In dem Thema (gelost) Kdinit4 wird nicht gefunden gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Kannst Du einen anderen Window Manager booten? z.B. IceWM oder xfce? Sollte möglich sein, dann kannst Du Dein System updaten.


    -- In der Konsole als root anmelden (wie Thomas geschrieben hat).


    Dann folgende Befehle eingeben:


    Für xfce:

    Code
    export WINDOWMANAGER=xfce
    startx


    wenns nicht funktioniert, probier:

    Code
    exec ck-launch-session startxfce4


    Für icewm:

    Code
    export WINDOWMANAGER=twm
    startx


    Für twm:

    Code
    export WINDOWMANAGER=twm
    startx


    Gruss,
    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von rme ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56371 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo


    Danke für eure hilfe, aber leider is alles nix gegangen.
    Hab mir heute die dvd 12.3 runtergeladen und einfach system aktualisiert.
    hat bestens funktioniert , die meisten programme die ich schon drauf hatte sind alle noch da !
    In zukunft werd ich immer mit der dvd updaten wenn eine neue suse version rauskommt, ist denk ich am sicherersten


    Mfg Seppi

    Für den Inhalt des Beitrages 56386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • Wenn das Problem damit für dich erledigt ist, editiere bitte den ersten Beitrag und setze ein [gelöst] vor die Überschrift.


    In zukunft werd ich immer mit der dvd updaten wenn eine neue suse version rauskommt, ist denk ich am sicherersten

    Nö, am sichersten ist die Neuinstallation.
    Bei einem Update von einer Version zur nächsten geht immer mal was schief.
    Du kannst bei der Neuinstallation von openSUSE einfach auswählen, dass die home-Partition einfach übernommen werden soll (über manuelle Partitionierung) und dann bleiben deine Home-Daten inkl. aller Konfigurationsdateien im Userbereich erhalten.
    Damit solltest du keine Probleme bekommen.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 56387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush