[gelöst]Opensuse 12.3 KDE

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Opensuse 12.3 KDE gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Liebe Opensuse Community,


    Habe mir Opensuse 12.3 neu installiert 64 Bit.Meine Frage habe die 3 KDE Factory Repros eingebunden und auf KDE 4.10.3 aktualisiert kann ich die Repros drinnenlassen oder soll Ich sich wieder löschen?


    # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren
    ---+---------------------------+------------------------------------+-----------+--------------
    1 | KDE_Extra | KDE Extra | Ja | Ja
    2 | KDE_Kern | KDE Kern | Ja | Ja
    3 | KDE_Unstable | KDE Unstable Playground | Ja | Ja
    4 | openSUSE-12.3-1.7 | openSUSE-12.3-1.7 | Ja | Nein
    5 | packman | packman | Ja | Ja
    6 | repo-debug | openSUSE-12.3-Debug | Nein | Ja
    7 | repo-debug-update | openSUSE-12.3-Update-Debug | Nein | Ja
    8 | repo-debug-update-non-oss | openSUSE-12.3-Update-Debug-Non-Oss | Nein | Ja
    9 | repo-non-oss | openSUSE-12.3-Non-Oss | Ja | Ja
    10 | repo-oss | openSUSE-12.3-Oss | Ja | Ja
    11 | repo-source | openSUSE-12.3-Source | Nein | Ja
    12 | repo-update | openSUSE-12.3-Update | Ja | Ja
    13 | repo-update-non-oss | openSUSE-12.3-Update-Non-Oss | Ja | Ja


    Buye Andi

    Einmal editiert, zuletzt von andi833 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 56464 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833

  • Warum hast du Factory genommen?
    In dem 410-er Stable Repo ist doch auch bereits 4.10.3 drin.


    Ich hätte wohl das genommen..


    Also löschen musst du im Zweifelsfall nicht, du kannst auch einfach die Repositories deaktivieren:

    Code
    zypper mr -d ALIAS


    Wenn du nicht wirklich Factory willst würde ich dir das Stable-Repo empfehlen.
    Das kannst du nämlich ohne Probleme drin lassen.


    Hast du deine Prioritäten sinnvoll eingestellt?

    Code
    zypper lr -uP

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 56466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hallo LusH, vielen Dank für deine Antwort das habe Ich nicht gewusst das KDE 4.10.3 auch in der Stable Repro drin ist werde auf Stable umstellen. Bye Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 56467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andi833