[Gelöst] Schreibberechtigung auf FAT32-Partion

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Schreibberechtigung auf FAT32-Partion gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Ich möchte mich nochmals schnell einlinken wenn ich darf:


    Der TO hatte die Datei "/etc/fstab" nach meinen Vorgaben editiert worauf das System (nach einem reboot) abstürzte. Das Problem war dass ich "blindlings" und ohne nachzudenken das vom TO zuvor via YaST eingegebene mount-Verzeichnis übernommen hatte:

    Code
    /run/media/Weichen-Walter/3F70-B1B9


    Siehe bitte Beiträge Nr. 20 sowie 21 (Sonntag, 16. Juni 2013, 22:34 sowie 22:50)


    Das war natürlich Blödsinn. "/run" ist in systemd ein temp Verzeichnis und kann daher nicht als Mount-point verwendet werden.


    Zitat von openSUSE Dok.


    5.5. systemd: die Nutzung von tmpfs: /run, /var/run, /media, etc.


    systemd legt verschiedene Verzeichnisse an, die zur vorübergehenden Speicherung von Daten dienen. Dateisysteme tmpfs: /run, /var/run, /var/lock, und /media sind solche Verzeichnisse. Mehr Information darüber finden sich auf http://lwn.net/Articles/436012/.


    Hinweis: Besser keine Daten in /run, /var/run, etc aufbewahren, weil diese beim Systemneustart gelöscht werden.


    Sorry!!! Mein Fehler.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 57083 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme


  • Ebenso mein Fehler.


    Sauerland

    Für den Inhalt des Beitrages 57086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die erste Frage habe ich im vorigen Posting beantwortet.



    2- NTFS ist eine Formatierung der Partition; da gehen alle Daten verloren.


    3- Mit 8 GB RAM
    Nachteile ohne swap ?
    >>> für einen Desktop keine.
    >>> für ein Notebook (etc.) brauchst Du eine swap-Partition (oder eine swap-Datei) wenn Du "hibernation" (suspend-to-disk) nutzen willst; sonst auch keine.


    Im Falle eines Falles:


    Prozedur 15.1. Manuelles Hinzufügen einer Swap-Datei


    >>> https://www.suse.com/de-de/doc…ployment/cha.advdisk.html


    (natürlich nur auf einer Linux Partition)


    Gruss,
    Roland


    -/-

    2 Mal editiert, zuletzt von rme ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme