Kaffeine TV-Karte

Hinweis: In dem Thema Kaffeine TV-Karte gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe da ein kleines Problem mit meiner TV-Karte. Für Windows habe ich Treiber zur Verfügung, unter Ubuntu wird die Karte völlig problemlos von Kaffeine angesteuert.
    Unter OpenSuse (12.3) allerdings bekomme ich weder Bild, noch Ton.


    Die Senderliste konnte ich problemlos erstellen, klicke ich aber jetzt auf "TV Empfang", dann bleibt das Bild schwarz. Es erscheint kurz das aktuelle Programm aus dem EPG und dann passiert nichts mehr.


    Fehlen vielleicht Pakete, um das Signal zu verarbeiten? Oder tatsächlich der Treiber? Ich bin absoluter OpenSuse Neuling und stehe gerade etwas auf dem Schlauch, nachdem Ubuntu und Mint in der Standardinstalltion ja doch ein wenig umfangreicher ausgestattet sind und ich dort nichts mehr bearbeiten musste.


    Gruß,
    Andreas/Boi

    Für den Inhalt des Beitrages 57234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boi

  • Hallo Andreas,
    sollte das Problem noch nicht gelöst sein, hier eventuell eine Lösung.
    Öffne die Konsole und gebe mal


    xine -T, --tvout <Backend>


    ein. Als Backend z.B. bei einer Grafikkarte von ATI


    xine -T, --tvout ati


    Achte auf die Ausgabe und ggf. Fehlermeldungen.


    Sollte sich die Fehlermeldung auf eine fehlende libvdpau_r600 Datei beziehen,
    so ist diese Datei installieren.


    Kaffeine ist von xine abhängig


    Viel Glück

    Für den Inhalt des Beitrages 57988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cairol

  • Moin,
    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe.
    Ich habe eine TechniSat SkyStar HD2 PCI. Im Infozentrum wird sie als Twinhan Mantis DTV PCI Bridgecontroller bezeichnet.
    In Kaffeine ist als Gerät STB0899 Multistandard aufgeführt.
    Reichlich verwirrend für ein Einsteiger wie mich.