[gelöst] Wo finde ich das Oxygene Theme bei Opensuse 11.1

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Wo finde ich das Oxygene Theme bei Opensuse 11.1 gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe eine Frage zum Oxygene-Theme für KDE4, eigentlich ganz simpel:
    Wo bekomme ich es her? (am besten für Opensuse)
    Ich habe bisher seit Jahren Debian mit KDE 3 genutzt und bin "mehr oder weniger nur" wegen der schöneren Optik zu Opensuse 11.1 mit KDE4 gewechselt.
    Nach der Installation habe ich ganz schön sparsam gegguckt, als mich der KDE4 in einem anderen (Plastik)-Theme anschaute.
    Bisher habe ich schon einiges versucht, aber das derzeit installierte System gibt keinen Wechsel auf das Oxygene-Theme her.
    Immerhin weiß ich jetzt immerhin, dass das, dessen Optik ich für KDE hielt, das "Oxygene-Theme" ist.
    Wenn mich jemand versteht und mir sagen kann, wie ich meinen KDE4 auf Opensuse 11.1 zu diesem chicken, schwarzen Design mit dem MacOS-ähnlichen Fensterdesign bekommen, bin ich für eine Antwort sehr dankbar.
    Vielen Dank im Voraus und schönen Gruß aus Bochum

    Für den Inhalt des Beitrages 5096 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiq

  • Hy,


    klicke auf dem Desktop mit der rechten Maustaste. Im sich öffnenden Menü wähle "Arbeitsflächen-Einstellungen". Dann schau mal welche Designs sich unter "Arbeitsflächen-Design" verbergen. Ist das gewünschte Design nicht dabei, ist rechts davon ein Feld "Neues Design...". Im nun folgenden Fenster lassen sich weitere KDE-Designs herunterladen. Dazu muß sich die Suse erstmal mit dem Server verbinden und aktuelle Daten beziehen. Hier kannst du dann dein Wunschdesign herunterladen.


    PS: Manchmal hakt der Server ein bischen, wenn er überlastet ist. Hat bei mir auch erst beim dritten Versuch geklappt.


    Viel Erfolg.


    Für den Inhalt des Beitrages 5099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz

  • Jau, heißen Dank für die Anleitung.
    Ich werde das nachher zu Hause mal genauso ausprobieren.
    Vielleicht hab´ ich ja beim ersten Versuch doch etwas falsch gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 5100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiq

  • Hallo,


    ja befolge diese und aber auch die → dortigen Tipps...Und wenn schon Crosspostings ( wenn auch unter anderem Usernamen, sollte man wenigstens auch den Text ändern das es nicht so auffällt ;) ) dann Informiere die betreffenden Foren ink. der Helfenden User wenigstens auch, das wäre Fair....

  • Moin, Moin, Linuxsusefan,


    finde ich jetzt nichts Ehrenrühriges dran, daß Heiq die gleiche Frage in 2 Foren gepostet hat.


    Zitat: "Und wenn schon Crosspostings ( wenn auch unter anderem Usernamen, sollte man wenigstens auch den Text ändern das es nicht so auffällt..."


    Viel Spannender - fände ich es, wenn Du uns erzählen würdest, wie du das aufgedeckt hast....?:174:


    Für den Inhalt des Beitrages 5113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz

  • Hi,


    tjaaa, das ist hohe Kunst :D Mal ernsthaft, sowas fällt schon auf wenn man in mehreren Foren aktiv ist.....da stolptert man dann schon drüber, vor allen wenn das Identische User bzw auch Texte sind....


    Ich hab auch nichts dagegen, aber nur wenn es untereinander verlinkt wird und man sehen kann was die " anderen " für Wege gehen, dann muss / braucht man nicht in dieselbe Richtung zu denken....Sowas ist nur Fair den Helfenden gegenüber und ist ja auch nicht schlimm einen entsprechenden Hinweis zu geben. Ich schreib es ja wenigstens das es aufgefallen ist, es gibt aber viele User die Antworten da gar nicht erst bzw gibt' s auch Foren da werden die betreffenden Beiträge nach einem passendem Hinweis einfach geschlossen. Ob man sowas gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen, auch wie man das Handhabt. Ich persönlich finde das man das Verlinken kann & sollte wenn man in mehreren Foren zum gleichen Thema Postet, das ist kein Aufwand und kein Beinbruch. Wenn das nicht passiert, nehm ich mir dann das recht heraus das anzumahnen bzw ggf bei entsprechender Reaktion dann eben nicht mehr drauf zu Antworten, schließlich ist es meine freie Zeit & freier Wille zu helfen oder eben nicht....:)

  • Zitat von podz;5113

    Viel Spannender - fände ich es, wenn Du uns erzählen würdest, wie du das aufgedeckt hast....?:174:


    Das ist doch ganz einfach, Du musst nur Tante Google fragen und schon wirst Du fündig.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 5126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • 'Tschuldigung.
    Das mit dem Cross-posting hab' ich ehrlich nicht gewusst.
    Und hab jetzt was dazugelernt.
    Ich war halt sehr hinter der Lösung her.
    Dank Forums hab ich sie gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 5161 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heiq