System erkennt Festplatten nicht!

Hinweis: In dem Thema System erkennt Festplatten nicht! gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • meine linux susse 8.1 version will bei der installation einfach keine festplatten erkennnen und verweigert die installation! habe alles ausprobiert es geht nicht! ka, .. nutze ein ibm thi8nkpad T61 notebook! wer ne ahnung=?!? 8|

    Für den Inhalt des Beitrages 57922 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Buddha

  • Zitat


    meine linux susse 8.1 version will bei der installation einfach keine festplatten erkennnen und verweigert die installation! habe alles ausprobiert es geht nicht! ka, .. nutze ein ibm thi8nkpad T61 notebook! wer ne ahnung=?!? 8|


    linux susse 8.1 version ???


    -/-

    Für den Inhalt des Beitrages 57924 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • hehe ^^
    ausm netz! was ist denn die aktuellste version von SuSE?!? und warum gibts soviele kostenlose Versione von Linux wie debian, lidux etc..!!?!? da blickt man ja gar nicht durch 8|


    was ist denn meine SuSe Version noch wert? :)



    und back 2 da problem: warum funzt die installation nciht? hängt das mit der kompatibilität des Notebooks zusammen?!? windowx XP konnte ich darauf auch nicht installieren, same prob... mit festplatten! ging erst nachdem ich mir ne Win XP mit SP3 gekauft hatte!!! jemand ne idee?!? :smilie_pc_012:

    Für den Inhalt des Beitrages 57929 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Buddha

  • hehe ^^
    ausm netz! was ist denn die aktuellste version von SuSE?!? und warum gibts soviele kostenlose Versione von Linux wie debian, lidux etc..!!?!? da blickt man ja gar nicht durch 8|


    Geh auf http://software.opensuse.org, lad dir eine passende Version von openSUSE 12.3 herunter und staune, daß die läuft...


    Zitat

    was ist denn meine SuSe Version noch wert? :)


    Auf aktueller Hardware? Nichts.


    Zitat

    und back 2 da problem: warum funzt die installation nciht? hängt das mit der kompatibilität des Notebooks zusammen?!? windowx XP konnte ich darauf auch nicht installieren, same prob... mit festplatten! ging erst nachdem ich mir ne Win XP mit SP3 gekauft hatte!!! jemand ne idee?!? :smilie_pc_012:


    Dein Notebook hat SATA für die Festplatte. Den Treiber dafür hat weder Win XP (ohne SP) noch die uralt-Version der Suse an Bord...


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 57932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • also du meinst auf nem modernen notebook oder pc funzt das erst ab USe 12? dann hol ich mir halt das, kaufen, nicht laden. bekomme wegen treiber u.ä. probs unter meinem alten windows kein brennprogramm zum laufen...


    kostet ja auch nicht viel... oder? :huh:

    Für den Inhalt des Beitrages 57941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Buddha

  • also du meinst auf nem modernen notebook oder pc funzt das erst ab USe 12?


    Je älter den Betriebssystem und je neuer deine Hardware, umso größer die Probleme der nicht unterstützten Hardware.


    Und die 12.3 ist gerade aktuell, darunter würd ich bei einer Neuinstallation nicht gehen (außer ich weiß was ich mache und hab gute Gründe dafür).


    Zitat

    dann hol ich mir halt das, kaufen, nicht laden. bekomme wegen treiber u.ä. probs unter meinem alten windows kein brennprogramm zum laufen...


    kostet ja auch nicht viel... oder? :huh:


    Wie wäre es mit der Installation von USB-Stick? Ich würde erst mal versuchen, ob http://de.opensuse.org/SDB:Liv…eisungen_f.C3.BCr_Windows funktioniert.
    Da brauchst nur einen ausreichend großen USB-Stick.


    flo, wenn du möchtest, kannst du natürlich auch unter http://www.edv-buchversand.de/suse/url.php?cnt=home&act=1 kaufen, dann bekommt das Projekt ein paar Euros :)

    Für den Inhalt des Beitrages 57944 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • ausm netz! was ist denn die aktuellste version von SuSE?!?

    Grundsätzliches:
    Es gibt einmal SuSE und openSUSE.
    Du möchtest hier sicherlich openSUSE installieren, nicht SuSE.
    openSUSE ist ein von der Community entwickeltes und gepflegtes Projekt.
    SuSE ist ein von Novell vermarktetes Projekt, dass hauptsächlich für Business gedacht ist.


    und warum gibts soviele kostenlose Versione von Linux wie debian, lidux etc..!!?!? da blickt man ja gar nicht durch 8|

    Einer der großen Vorteile von Linux ist eben auch einer der größten Nachteile.
    Jeder darf sich sein eigenes Linux-System zusammenbasteln, und jeder hat eben das Bedüfrniss seine Errungenschaften im Netz zu veröffentlichen :D


    Trotz der Unmenden an Linux-Distributionen - nicht Versionen - kann man diese auf einige Basis-Distributionen größtenteils zurückführen.


    Große Linux-Distributionen, auf denen nahezu jede andere aufbaut sind z.B. Debian, Redhat, Slackware.
    SuSE und damit auch openSUSE basieren zum Beispiel (soweit ich weiß) auf Slackware.


    Die größten Unterschiede zwischen den einzelnen Distributionen sind meiner Meinung nach die Paketverwaltung (inkl. Package-Typen) und das Release-Schema.


    Wie gesagt:
    Du willst hier sicherlich openSUSE, nicht SuSE.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 57946 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • http://www.opensuse-forum.de/p…f17/p57959-f20/#post57959


    Dies Frage passt aber eigentlich nicht zu dem hier geposteten Problem.


    Die Suse Linux 10.X ist schon lange abgelaufen, danach hat sich viel geändert.


    Zitat

    kaufe mir jetzt gleich SUSE 10!


    Nach dem Motto:

    Zitat

    Was nichts kostet ist ja auch nichts.


    Lade Dir die aktuelle openSUSE 12.3 herunter und brenne Dir eine DVD oder installiere über einen USB-Stick.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 57960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland