[gelöst]Programm startet, aber nicht über Verknüpfung

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Programm startet, aber nicht über Verknüpfung gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @ uhelp:


    Dazu kann ich nur sagen: genau das, was du schreibst, habe ich gemacht. Ich habe ein Problem und habe in einem freien, unabhängigen und kostenlosen Forum eine Frage gestellt. Verlangt habe ich grundsätzlich einmal gar nicht. Jeder, der glaubt, er könnte zur Lösung des Problems beitragen, darf hier antworten, oder eben auch nicht. Ist ja frei. Wenn niemand etwas zu Wine sagen möchte, wäre der Thread hier leer, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist. So einfach ist das, findest du nicht?
    Zu dem Thema Dokumentation: http://doc.opensuse.org/ In der Startup.pdf kommt das Wort Wine leider nicht vor, aber irgendwann werde ich auch die zahlreichen anderen Dokumentationen alle lesen.


    Und nochmal ganz allgemein zum Thema, das ja bereits gelöst ist: es ging mir nie um die Software an sich oder um Wine, es ging mir schlichtweg darum, warum eine Verknüpfung anders arbeitet als ein direkter Zugriff. So eine Frage kann man ja auch ganz nüchtern beantworten.

    Für den Inhalt des Beitrages 58574 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 8rg48qw

  • Zitat

    es ging mir schlichtweg darum, warum eine Verknüpfung anders arbeitet als ein direkter Zugriff. So eine Frage kann man ja auch ganz nüchtern beantworten.

    Weil eine Verknüpfung eine Verknüpfung ist. Und eben kein direkter Zugriff.


    Scheinbar eine sehr schwere Frage für Umsteiger.
    Obwohl das Konzept "Verknüpfung" in mehr oder weniger JEDEM Betriebssystem bekannt ist.


    Trägst du bei Windows ein Linux/Unixprogramm als Ziel ein, wird dir genau dasgleiche passieren.
    Du wirst dort auch "cygwin" (so eine Art wine für Linuxprogramme unter Windows) voranstellen müssen.


    Ich hoffe, du hast dich bereits bei Bill Gates über die Kompliziertheit der Verknüpfungen unter Windows beschwert.

    Für den Inhalt des Beitrages 58575 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Wenn man unbedingt Windows Programme nutzen möchte, finde ich die Lösung diese über eine VM zu starten immer noch am problemlosesten. Die Lösung über WINE ist immer buggy und nicht zufriedenstellend - das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.


    Abgesehen gibt es doch für die meisten Aufgaben auch Linux Programme. Ich habe bisher immer eine gute Alternative gefunden. Das Programm, welches hier unbedingt unter Linux laufen soll kenne ich wohl jetzt nicht, aber neben GIMP gibt es doch noch weitere Programme, die eine gute Alternative im Bereich der Bildbearbeitung bieten.


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 58580 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Auch ich möchte etwas hinzufügen:


    @uhelp:


    JA du hast vollkommen recht in jeder Hinsicht. Ich sehe jetzt aus einer anderen Perspektive als vor dem Anwendertreffen. Danke !!!!!


    @winux:


    Mensch warum machst du dir das so kompliziert und schwer zugleich ? Nimm eine virtuelle Maschine und verfrachte dort das Windows. Dort kannst du die Programme die dir am Herzen liegen reinknallen. PUNKT.


    LG SUSEDJAlex