Opensuse 12.3 bleibt beim Booten hängen

Hinweis: In dem Thema Opensuse 12.3 bleibt beim Booten hängen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    mein Rechner bleibt einfach hängen beim booten .


    Ich habe es schon mit fsck /dev/sdax und e2fsck /dev/sdax probiert bringt leider nichts.


    Was kann ich noch machen,bevor ich mal wieder das System neu mache.


    Im Anhang ist ein Bild von der Fahlermeldung.


    Ich hoffe es kann mir einer helfen.

    Bilder

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 59132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Der Rechner ging noch vor deinem Screenshot.
    Dort ist keine Fehlermeldung. Das System läuft.


    Schalte mit <strg><alt><F10> auf die Fehlerkonsole des Kernels.
    Dort vorsichtig photographieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 59141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Danke für die Antwort ,aber ich es dann doch schnell neu gemacht. Ich habe das Problem immer wieder mal.
    Bis jetzt habe es immer neu gemacht ,weil meistens nicht die Zeit ist um lange rumzuprobieren. Aber gestern dachte ich ich habe Zeit für die Fehlersuche ,hat leider nicht sein sollen.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 59152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne

  • Ständig neu installieren ist keine Lösung...


    Stattdessen hättest du die Messages durchforsten können um den Fehler einzugrenzen.


    Meine Vermutung liegt nahe dass du irgendwas falsch konfiguriert hast.....was genau weiss ich nicht da du offensichtlich nicht sagen willst.


    LG SUSEDJAlex

  • Das hat mit nichts sagen ,nichts zu tun ,wie schon geschrieben habe ich das Problem regelmäßig.


    In der fstab habe ich die Systemüberprüfung auf 0 gesetzt, und genau wenn Du es nicht brauchst Geht die Kiste nicht mehr. Ich mache den Syscheck darum jeden Sonntag manuell.Das mit Strg + Alt +F10 kannte ich nicht ,sonst hätte ich das gleich mitgeschickt. Aber ich bin mir sicher der Tag ist nicht weit weg und der Rechner bleibt wieder an der gleichen Stelle hängen.
    Aus diesem Grund mache ich vor dem ausschalten erst ein Backup ,da gibt es fast kein Schaden außer die eine Stunde bis es wieder funzt. Ist natürlich keine Lösung , ich hätte es auch gerne so das Suse zuverlässig läuft ,ich hoffe beim nächsten mal habe ich mehr Zeit um das Problem zu finden , es kommt ein zweiter Lappi dazu und dann wird es schon werden mit dem Fehler.

    von MSDOS 5 nach DRDOS 6 mit Win 3.0 zu OS/2 dann zu OS/2 Warp dann zu win95,98 zu KUbuntu 7.04 dann zu Win ? zu Win 7 zu Opensuse 12.1....endlich Zuhause. Aktuell Suse 42.1 x64 mit KDE Plasma 5.4.2 jetzt Suse 42.2 x64


    mein Rechner


    Laptop Packard Bell LM 86 mit Intel Core i3 M350 mit 2,3 GHz
    8 GB Ram , ATI Radeon HD 5470 , Toshiba 1TB HD
    und eine


    WD 320 GB als 2te HD

    Für den Inhalt des Beitrages 59164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forum_Tanne