[Erledigt]KDE 3.5 vs. KDE 4.x

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]KDE 3.5 vs. KDE 4.x gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • openSuse wirbt nicht umsonst mit "The freedom of choice"
    Dafür das Gnome vor gar nicht all zu langer Zeit für Suse / openSuse wenig bis gar nicht unterstützt wurde ist die jetzige Entwicklung, vor allem die der wahnsinns Backports, sehr beachtlich.
    Ich fand das Gnome-Menü für meine Zwecke genial was ich vom Standart KDE Menü nicht behaupten kann. (Aber dafür gibts ja nun Lancelot)


    In KDE hingegen wird derzeit die meiste Arbeit gesteckt, was nicht zuletzt daran liegt, dass es defakto, abgesehen von der modernen Optik, kleiner ist und zügiger arbeitet als Gnome.



    Letztlich bleibt es der Geschmack des Mannes vor dem Bildschirm der entscheidet welche Umgebung einzug auf der Festplatte halten darf. Ob KDE4 oder KDE 3.5.x sollte dabei nicht zur Debatte stehen.
    Für die Statistik und wen es interessiert, setzt die kommerzielle Suse Linux Enterprise auf die Gnomeumgebung.

    Für den Inhalt des Beitrages 1928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingo

  • Na Du machst mir Freude!
    Bei uns sollte bald die Enterprise-Version kommen, aber da hiess es, dass KDE empfohlen wird.
    Naja, ich werde trotzdem mal KDE4 testen. Notfalls kann ich ja immer wieder auf Gnome umsatteln.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 1936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo Leute,


    vielleicht sollte man einmal - auch aufgrund der zunehmenden Bedeutsamkeit von KDE 4 - einmal eine Umfrage starten, was denn die Forum-User selbst für einen Suse-Desktop bevorzugen... Was meint Ihr?


    Beste Grüße
    Nordfuchs

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 2010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs

  • Hallo Suse-Newbie!


    Es kommt immer darauf an, was man mit einer Umfrage bezweckt. ;)


    Hier sollte herausgestellt werden, ob die Mehrheit der hier vertretenen User sich auf KDE 4 oder auf GNOME spezialisiert hat. Das ist vielleicht auch für viele neue Nutzer interessant...

    openSUSE 11.1 GNOME ist einfach genial!

    Für den Inhalt des Beitrages 2031 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Nordfuchs

  • Klar, kommt immer drauf an, für was man das Resultat braucht.
    In dem Fall erstell doch mal die Umfrage und wir werden sehen, ob es einen Favoriten geben wird.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2051 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Entschuldigung, aber jetzt muss ich doch mal blöde fragen:
    Wie kann ich von KDE 4.1.3 auf KDE 4.2 aktualisieren?
    Muss ich dazu noch ein spezielles Paket einbinden?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2627 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie