[Gelöst] Aktueller Kernel für Suse 12.3

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Aktueller Kernel für Suse 12.3 gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Vorschlag:
    Deinstalliere alle Kernel außer dem originalen openSUSE Kernel 3.7.


    Danach installieren wir zusammen das Modul.

    Für den Inhalt des Beitrages 61219 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hey, das wäre super, aber ich bin hier nicht mehr lange am Platz, muss gleich weg. Gibt es da nicht irgendwo ein Doku, die ich mir ziehen könnte. Habe ja schon viel probiert und viele Kernel und Module installiert, wenn Du mir zeigen könntest, wo ich nachschauen muss, dann könnte ich das später mal studieren. Bin nämlich erst Mitte nächster Woche wieder da.


    Vielen DanK!!

    Für den Inhalt des Beitrages 61220 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: coliban

  • Gibt es keine Doku, aber hier im Forum ist immer einer, der Dir hilft.


    Musst halt nur Geduld aufbringen.


    Und keinen Pfusch am Bau (PC) machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 61222 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo,


    ich habe nun das Problem gefixt. Dazu habe ich mir die compat-drivers geholt (compat-drivers-2013-02-20-u, gibts aber anscheinend nicht von Suse) und diese für das alx Modul gepatcht, übersetzt, installiert und mit yast konfiguriert. Nun erkennt Suse die karte. Dazu muss ich sagen, dass das Ganze erst ab Kernel 3.10 funktionert, und anscheinend auch nur mit diesem. Die Kernel davor laufen nicht und die danach auch nicht, soweit ich das ausgetestet habe (Kernel 3.7, 3.11, 3.12).


    Egal, nun funktioniert das Ganze tadellos.


    Vielen Dank!


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 61336 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: coliban

  • Dazu muss ich sagen, dass das Ganze erst ab Kernel 3.10 funktionert, und anscheinend auch nur mit diesem. Die Kernel davor laufen nicht und die danach auch nicht, soweit ich das ausgetestet habe (Kernel 3.7, 3.11, 3.12).


    Wie schon weiter oben gesagt:


    Es läuft auch mit dem normalen 3.7 er Kernel, auch das Bauen mit compat-wireless.


    Das ganze wäre einfacher zu lösen gewesen.


    Am einfachsten heute mit dem Installieren von openSUSE 13.1.

    Für den Inhalt des Beitrages 61337 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es läuft auch mit dem normalen 3.7 er Kernel, auch das Bauen mit compat-wireless.


    Ja, aber eben nicht bei mir. Woran das liegt, weiss ich auch nicht, ich denke mal an dem Netzwerkadapter auf dem MB. Aber so, mit Kernel 3.10, kann ich auch leben.


    mfg



    p.s.: @Sauerland


    Ok, wenn ich an Suse 13.1 rankomme, dann versuche ich es damit nochmal.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von coliban ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: coliban