[Gelöst] Gesperrte Anwendungen dauerhaft von der Installation aussperren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Gesperrte Anwendungen dauerhaft von der Installation aussperren gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Heißt das denn nun ich kann apper und PackageKit einfach deinstallieren ???


    Jepp. Mach ich auch immer als erstes nach einer Neuinstallation. Es heißt zwar, dass Apper/PackageKit nicht mehr so viel Unfug machen wie früher, aber man kann getrost darauf verzichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 61594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Apper ist das KDE Front End von PackageKit und somit nicht nur ein Opensuse Spezialisiertes Tool.
    Man findet es auch bei Debian und Fedora, wenn man KDE benutzt.
    Ich persönlich benutzte zum updaten ausschließlich zypper und kann es wirklich nur empfehlen.

    Für den Inhalt des Beitrages 61598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T0lpan

  • So - hab mit viel Mut apper und PackageKit via Yast deinstalliert. Suse wolle dann vor Schreck erstmal nicht mehr neu starten. Restet - 3 Minuten schwarzer Bildschirm und wilde
    Festplattenaktivität.
    Dann aber war alles wieder da--- :smilie_hops_011:


    das Aktualisierungs-Icon im Systray ist auch verschwunden.


    hier noch mal meine Verbots- Liste ich hoffe, ich hab nicht zu viel verboten



    das Thema mit den xsession errors werde ich wohl besser in einem neuen Beitrag aufmachen.