Nvidia-Treiber/nvidia-settings

Hinweis: In dem Thema Nvidia-Treiber/nvidia-settings gibt es 35 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Und was hat der 304.116, was der 304.108 nicht hat?
    Du kannst bei Deiner antiken Karte sogar noch den 173.14 installieren.


    Weis ich doch nicht? Vieleicht ist er aktueller und kann mit videos besser. Mit dem 173.14 funktioniert bei der 6er kein nvidia-settings.
    Egal es läuft einfach nicht so wie es soll.
    Fertig.

    Für den Inhalt des Beitrages 62633 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nikolaus

  • Mit dem 173.14 funktioniert bei der 6er kein nvidia-settings.


    Woher weist Du das?
    Nur mit Deiner Karte nicht?


    Egal es läuft einfach nicht so wie es soll.
    Fertig.


    Was läuft nicht?

    Zitat

    Schnief. Funktioniert bei meinem Philps nicht.


    Ich achte beim Kauf auf einige Sachen, nicht nur auf den Preis.

    Für den Inhalt des Beitrages 62634 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was nicht Läuft steht doch schon ausführlichst erkärt imThread. Die Einstellungen vom Monitor die man über die Grafikkarte einstellen kann sprich Kontrast usw. werden mit dem Befehl der normalerweise bei der Installation vom Treiber angelegt wird wie dieser


    nvidia-settings --load-config-only


    wenn man --load-config-only weg lässt geht auch das Einstellungsfenster mit auf was --load-config eigentllich verhindern sollte.
    Der Treiber 173.14 ist nicht für die 6er series gemacht worden sondern für die 5er series.
    Tja warum kaufen. Den ich hier habe war früher windows xp drauf und jetzt halt linux. Und viele werden es so machen, weil ja xp ausläuft im April. Ist nur komisch das der Treiber bei xp funktioniert hatte auch die aktuellen für die 6er series. Nur Linux sagt einfach das braucht man nicht über die Grafikkarte einzustellen oder wie?

    Für den Inhalt des Beitrages 62746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nikolaus

  • Der Treiber 173.14 ist nicht für die 6er series gemacht worden sondern für die 5er series.


    Falsch.
    Der Treiber ist für alle älteren Grafikkarten bis einschließlich der Geforce 9 er Serie.
    Und hat mit meiner alten Geforce 7600 funktioniert.
    http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/71328/de


    Code
    nvidia-settings --help
    .
    .
    .
    -l, --load-config-only
          Load the configuration file, send the values specified therein to the X server, and exit.  This mode
          of operation is useful to place in your xinitrc file, for example.
    .
    .
    .



    Den ich hier habe war früher windows xp drauf und jetzt halt linux. Und viele werden es so machen, weil ja xp ausläuft im April. Ist nur komisch das der Treiber bei xp funktioniert hatte auch die aktuellen für die 6er series. Nur Linux sagt einfach das braucht man nicht über die Grafikkarte einzustellen oder wie?


    Linux ist nicht Windows:
    http://www.opensuse-forum.de/l…-f17/t7393-f20/#post43229

    Für den Inhalt des Beitrages 62754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland