[Gelöst] "Could not find the openSUSE Repository...."

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] "Could not find the openSUSE Repository...." gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Okay, so: DVD Image erstellt, ebenso versucht die Installation durchzuführen - ohne Erfolg.


    Folgender Fehler tritt nämlich auf (und ich hoffe so kommen wir der Lösung näher): Konnte ganz normal die Sprache auswählen und anschließend dann Installation. Dort wo auch Boot from Harddisk usw. steht.
    Nun denn passiert aber folgendes: Ich lande beim ersten Bild der Installation und siehe da, ich kann nichts auswhälen, weil sich meine Tastatur und meine Maus verabschiedet haben.
    Problem ist also, dass sich die USB-Anschlüsse einfach bei dem bestimmten Vorgang bis hin zur Installation verabschieden. Vorher kann ich ja alles damit machen, dementsprechend kann es ja nicht daran liegen, dass die USB Ports falsch am Mainbord angeschlossen sind (zumal sie eh darauf liegen).


    Nun ist also die Frage, wie ich das Ganze nun beheben kann, bin so langsam am verzweifeln, zumal ich im Bios schon alles was "USB" beinhaltet auf enabled gesetzt hatte.

    Für den Inhalt des Beitrages 62194 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ShortAce

  • Okay Freunde der Sonne, ich habe es geschafft.
    Danke für eure Hilfe.
    Der entscheidende Typ wurde allerdings von einem netten Mitarbeiter eines Computer-Hardwareversandes um die Ecke gegeben:
    Er sagte, ich sollte dochmal Fastboot ausschalten und statt UEFI dann Legacy.
    Ich weiß nicht was genau nun das entscheidende im BIOS war, aber ich habe einfach mal alles auf Legacy gestellt und siehe da, es klappt ;)
    Lag also am BIOS.


    Liebe Grüße


    ShortAce

    Für den Inhalt des Beitrages 62204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ShortAce