[Gelöst] "Could not find the openSUSE Repository...."

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] "Could not find the openSUSE Repository...." gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,
    neuer Rechner - neues Problem.


    Ich möchte auf meinem nagelneuen Rechner Opensuse 13.1 installieren.
    Dies möchte ich mit einem USB Stick der bootfähig ist tun. Soweit so gut. Ich komme auch schon zum Auswahlfenster bezüglich "Installation, Rescue Modus usw."
    Allerdings tritt wenn ich Installation anklicke folgendes Problem auf:
    Der Ladebildschirm kommt (der von Opensuse noch mit den grünen Balken am unteren Bildrand), dann erscheint jedoch ein blauer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung (in einem Roten Fenster): "Could not find the OpenSUSE Repository. Activating manual setup program."
    Mit der Möglichkeit dies mit "OK" zu bestätigen.
    Leider komme ich hier nicht weiter, da ich OK nicht bestätigen kann. Jede Taste hab ich schon ausprobiert - ohne Erfolg. Und mit der Maus ist hier gar nichts zu tun.
    Und ja "USB Keyboard" (so oder so ähnlich heißt es ja im BIOS) ist enabled.


    Danke


    Freundliche Grüße
    ShortAce

    Einmal editiert, zuletzt von ShortAce ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ShortAce

  • Okay.
    Hab auch die 64 bit Version. Da das ganze aber nicht mit ImageWriter bei mir klappe, habe ich win32diskimager verwendet.
    Ich komme ja zumindest schonmal bis zur Installation. Damit dürfte das ja eigentlich schonmal geklappt haben.


    Dennoch weiß ich nicht weiter...

    Für den Inhalt des Beitrages 62004 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ShortAce

  • Ich möchte auf meinem nagelneuen Rechner Opensuse 13.1 installieren.


    Und verwendet wird welches Installationsmedium (4,7GB DVD, Netzwerk, Live)?

    Für den Inhalt des Beitrages 62007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    Ich möchte auf meinem nagelneuen Rechner Opensuse 13.1 installieren.


    Grafikkarte ist welche.


    Mal umgestellt mit F3 auf NO_KMS?


    Zitat

    4,7 GB DVD als bootablen USB dann ;)


    Wie und womit gemacht.

    Für den Inhalt des Beitrages 62012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Heruntergeladen wie/womit; Größe und Prüfsumme(n) passt/passen?

    Für den Inhalt des Beitrages 62017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zitat

    Grafikkarte ist welche.




    Mal umgestellt mit F3 auf NO_KMS?

    GraKa: MSI R7870


    Umgestellt hab ich eben probiert: Dann kommt die selbe Meldung.


    Zitat

    Wie und womit gemacht.

    Erst über Win 7 (runtergeladen über Mozilla), da Imagewriter nicht funktioniert bei mir, habe ich den Stick einmal mit LinuxLive USB Creator, dann einmal mit Unetbootin Windows 585. Wie gesagt ohne Erfolg.


    Und eben nochmal mit meinem alten OpenSuse Rechner (12.3) und Opensuse Image Recorder. Selbst dann tritt das selbe Problem auf.


    Zitat

    Größe und Prüfsumme(n) passt/passen?

    Damit bin ich jetzt etwas überfordert. Aber grundsätzlich sollte ich ja nicht bis zur Installation bzw. zum Auswahlbildschirm kommen, wenn etwas mit dem USB Stick nicht stimmen sollte oder?



    Vielleicht hilft aber das hier weiter, was oben über dem Fenster steht bei der Fehlermeldung:



    ">>> Linuxrc v4.1.5 (Kernel 3.11.6-4-default) <<<"

    Für den Inhalt des Beitrages 62022 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ShortAce

  • je nachdem welches Iso du runter geladen hast kannst du hier


    http://download.opensuse.org/d…ion/openSUSE-current/iso/


    die Prüfsummen für deinen Download finden ( auf Details oder auf den dort aufgelisteten Prüfsummen-Link klicken)


    such die am besten die MD5 Prüfsumme raus.


    Tools, die Prüfsummen abgleichen gibt es haufenweise ich benutze gerne winmd5free



    das Tool für Windows gibt es hier:


    http://www.winmd5.com/



    Sieht so aus als würden die Dateien aus der DVD nicht gefunden werden. Oder hast du zufällig
    die Net-Install iso runtergeladen und kein Internet dran? Hab zwar von dem Fenster keine Ahnung
    aber auch dann findet er keine repos.