gelöst Wlan Probleme

Hinweis: In dem Thema gelöst Wlan Probleme gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • incl der jeweiligen Ausgabe:

    Code
    kde4-config --version
    Qt: 4.8.5
    KDE: 4.12.1
    kde4-config: 1.0

    Für den Inhalt des Beitrages 64141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland




  • Code
    uname -aLinux linux-tho7.site 3.11.6-4-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Oct 30 18:04:56 UTC 2013 (e6d4a27) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    Code
    kde4-config --versionQt: 4.8.5
    KDE: 4.11.2
    kde4-config: 1.0

    Für den Inhalt des Beitrages 64142 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • So mitlerweile hab i es soweit herausbekommen das network manager bei "netzwerkadresse wird bezogen " nicht weiter macht und da abricht.
    Hab von live cd gestartet und mir da mal die ipv4 adresse notiert und dann manuel eingegeben.
    Verbindung wurde sofort hergestelt, nur leider werden keine Daten Übertragen!


    Stell ich wieder um auf automatisch, sucht er dann ewig nach der netzwerkadresse, und kann keine verbindung herstellen.



    grus seppi

  • könnte am fehlenden DNS Server liegen. Zum Testen kannst du hier 8.8.8.8 eintragen (freie Google DNS).


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 64180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr

  • so sieht eigentlich gut aus, nur du hast den DNS-Server vergessen.


    Da du über einen Router ins Internet gehst, sollte der DNS-Server wie folgt lauten :


    Code
    DNS-Server: 192.168.1.1


    Das war eigentlich schon alles.


    Nun kannst du ins Internet und das tun was dir beliebt ist.


    LG SUSEDJAlex

  • Da du über einen Router ins Internet gehst, sollte der DNS-Server wie folgt lauten :

    Code
    DNS-Server: 192.168.1.1


    Nur zur Klarstellung:
    Bei fester IP, egal ob per Netzwerkmanager oder Yast/ifup, kannst Du mehrere DNS-Server angeben, die in der Reihenfolge abgearbeitet werden
    z.B.:
    bei ifup in der /etc/resolv.conf:

    Code
    nameserver 127.0.0.1
    nameserver 85.214.20.141
    nameserver 192.168.0.254


    Der erste Eintrag bei mir ist ein privater DNS-Server der auf 127.0.0.1 lauscht. Wenn der eine Ausgabe gibt ist alles ok, wenn nicht, wird der zweite Eintrag genommen, wenn der auch nichts liefert, der 3. (in diesem Fall mein Router)


    Fazit:
    Man kann dort andere Einträge als die IP des Routers angeben, abgearbeitet wird von oben nach unten.


    Wobei die Aussage von SUSEDJAlex aber auch nicht ganz falsch ist, es nur mit der IP des Routers zu machen.

    Für den Inhalt des Beitrages 64190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So hab ich probiert mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat.
    Bin zwar Verbunden, aber daten werden keine übertragen.
    Normalerweise müste er sich ja die ip adressen automatisch holen oder lieg ich da falsch?
    Unter der live cd wird es ja auch so sein oder?


    grus seppi

    Für den Inhalt des Beitrages 64192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • Normalerweise müste er sich ja die ip adressen automatisch holen oder lieg ich da falsch?


    Bei Deinem Screenshot in Post #14 nein.

    Für den Inhalt des Beitrages 64193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • So hab ich probiert mit dem Ergebnis das sich nichts geändert hat.
    Bin zwar Verbunden, aber daten werden keine übertragen.
    Normalerweise müste er sich ja die ip adressen automatisch holen oder lieg ich da falsch?
    Unter der live cd wird es ja auch so sein oder?


    grus seppi


    Na dann schau du dir deine Einstellungen ganz genau an....so wie Sauerland es bereits sagte, fehlt etwas.....denn so verbindest du dich nie mit dem Internet....


    LG SUSEDJAlex