gelöst Wlan Probleme

Hinweis: In dem Thema gelöst Wlan Probleme gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo


    Nach erfolgter Suse 13.1 Installation wollte ich mich dem wlan router verbinden.


    Verbindung wird auch angezeigt, nach Eingabe des Wlan Schlüssels kam die Einrichtung der Digitalen Brieftasche mit Passwort.


    Hat alles geklappt, nur jetzt wenn ich verbinden will, kommt jedes mal die Aufforderung das Passwort für wlan einzugeben. Mach ich das kommt sofort wieder die Aufforderung..... und es wird keine Verbindung hergestellt .


    Woran kann das liegen?




    Seppi

    3 Mal editiert, zuletzt von seppi9102 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64024 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • Hallo


    Danke für deine Antwort.


    Was ich meine kann mich verbinden im network manager, dann steht schnittstelle wird eingerichtet, danach Netzwerk Adresse wird bezogen, und danach wird die Autorisierung erwartet!
    Und wenn ich diese dann eingebe bzw. bestätige kommt sofort wieder die Aufforderung zur Bestätigung!


    Und das versteh ich nicht,da ich ja alles eingegeben habe.


    Was nun?



    Grus seppi

  • Stimmt Dein Passwort?
    Hier kannst Du nachsehen, ob es richtig eingetragen ist.
    Netzwerkmanager - Verbindungen verwalten - drahtlos - bearbeiten -
    Drahtlos Sicherheit - Passwort anzeigen

  • Ja Passwort ist korrekt !!!


    Hab schon alle möglichkeiten versucht, mit der digi brieftasche , nur in datei immer das gleiche ergebnis


    Kommt immer die aufforderung den schlüssel einzugeben, und das immer wieder sobald i das bestätigt hab ( nach dem 20 mal wirds mir zu blöd ehrlich gesagt.........)


    Kommischerweise unter einer live cd klapt alles beim ersten mal ....
    Verbinden , schlüssel eingebn, danach breiftasche einrichten und dann sofort verbunden mit dem wlan!


    Da hab i jetzt ganz gleich gemacht und es geht nicht ....

    Für den Inhalt des Beitrages 64065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • So, mittlerweile versteh i gar nix mehr!
    Hab alles unter kde versucht um mich mit dem wlan zu verbinden , aber keine Chance!!
    Jetzt hab ich mir Gnome dazu installiert als 2 benutzeroberfläche um zu probieren ob es da geht.
    und siehe da........Einstellungen, netzwerkverbindung, dann router ausgewählt, passwort eingegeben, brieftasche mit passwort eingerichtet und nach 5 sekunden war i verbunden!


    Unter gnome gehts aber unter kde nicht des versteh i schon gar nicht, mach ja unter kde ganz gleich wie unter gnome....


    woran kann das noch liegen?




    grus Seppi

    Für den Inhalt des Beitrages 64136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: seppi9102

  • Bitte posten:

    Code
    zypper se -si network


    Code
    zypper lr -uP


    Code
    uname -a


    Code
    kde4-config --version

    Für den Inhalt des Beitrages 64137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland