[Erledigt] Fehlermeldung bei Systemaktualisierung

Hinweis: In dem Thema [Erledigt] Fehlermeldung bei Systemaktualisierung gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    bei der gestrigen Systemaktualisierung hatte ich erstmalig eine Fehlermeldung. Um einzugrenzen, um welche Pakete es sich handelte, hatte ich die Häkchen aus den Kästchen nacheinander herausgenommen und wieder gesetzt. Irgendwann hatte ich alle Häkchen gesetzt bis auf die oberen zwei, dann funktionierte die Installation. Ich bin davon ausgegangen, dass die Pakete wieder angezeigt werden, weil sie ja noch nicht installiert sind, aber dies war nicht der Fall. Ich hatte mir daher leider nicht die Fehlermeldung aufgeschrieben und kann auch nicht sagen, ob sich beide Pakete nicht installieren ließen oder nur eins. Kommen die Pakete bei der nächsten Systemaktualisierung wieder mit?

    Einmal editiert, zuletzt von jgmail ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail

  • Wenn die Entwickler in der Zeit zwischen
    "Ich habe Updates für Dein System" und "Ich möchte die Updates für mein System"
    eine Änderung an den Paketquellen machen, kann so etwas passieren.


    In Deinem Fall kann es sein, daß die Updates zurückgezogen wurden
    und fehlerbereinigt beim nächsten Update installiert werden.


    Es kann auch sein, daß Abhängigkeiten noch nicht aufgelöst werden,
    weil die benötigte Abhängigkeit noch nicht "oben" ist.


    Ich würde etwas (10min - 24h) warten, und dann weitersehen.

  • Es wäre auch nicht verkehrt wenn du mal genauer beschreiben könntest....


    Wie und was hast du gemacht ?
    normale Updates oder einen Upgrade des gesamten Systems ?


    Je mehr Informationen vorhanden sind, umso eher kann dir bei deinem Problem geholfen werden.


    LG SUSEDJAlex

  • Genauer kann ich es nicht beschreiben, ich hätte die Pakete und die Fehlermeldungen notieren sollen. Wie gesagt, es war das erste mal, dass ich das hatte. Werde es beim nächsten Mal tun. Inzwischen gabe es die nächsten Aktualisierungen und es gab keine Probleme.


    Kanonentux
    Ich denke das es so gewesen sein könnte und jetzt die Pakete dabei waren und die Installation funktioniert hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 64662 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jgmail