[gelöst] vbox startet keine VM's

Hinweis: In dem Thema [gelöst] vbox startet keine VM's gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • war nur zwischendurch ein Willkommensfenster der vbox zu schliessen - das sich vorher irgendwann mal geöffnet hat.


    Für den Inhalt des Beitrages 64935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald

  • Lieber Sauerland - Danke und nochmals Danke!!!!
    Die Sache hast Du vollumfänglich gelöst.


    Der Rest war lediglich eine Frage der richtigen vbox-Bedienung, insbesondere musste ich erst das Primärlaufwerk für meine alte "Windows XP neu"-Maschine festlegen, wo unter "Massenspeicher" in der vbox kein Eintrag mehr vorhanden war. Wiederum: die seit gestern neu angelegten VM's "Windows XP nagelneu" und nun noch "Windows XP funkelnagelneu" konnten auch nicht gestartet werden, da bei ihnen schlicht und einfach keine Windows-Systeme installiert waren... (sie wurden zunächst ja nur angelegt, um die Funktionsfähigkeit der vbox zu testen und weiter war ich noch nicht gekommen).


    Was Dein Procedere einer Änderung und Neu-Installation der vbox betrifft, kann ich als Linux-Greenhorn nicht wirklich behaupten, es ganz kapiert zu haben - aber ein Sherlock Holmes löst seine Fälle nunmal auf Wegen, die geringeren Geistern verschlossen bleiben müssen.


    Wahrscheinlich war ich mit meinem Gequake etwas nervig - dafür bitte ich um Entschuldigung :(


    In jedem Fall Danke für Deine Mühe und Geduld, und -als Anhang - an die drei anderen Foristen: Kanonentux, SuseDjAlex und Treckie :love:




    (Ist eine tolle Seite hier und ich will in Zukunft unbedingt öfter reinschauen - auch ohne eigene Probleme zu haben -, denn ein Greenhorn kann hier immer was lernen.)

    Einmal editiert, zuletzt von willibald ()

    Für den Inhalt des Beitrages 64939 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: willibald