Beiträge von Susetime

    Beim ersten Mal konnte sich Steam nicht verbinden, beim zweiten Mal dagegen startete es sogar und ich konnte es wirklich spielen (die Framerate lag zwar grob geschätzt bei vllt. 5 fps und war somit unspielbar, aber ich konnte es theoretisch zocken...^^)
    Danke :)

    Also ich habe mir mal testweise Steam über das Spiele-Reposity installiert und dann mal dort das kostenlose „No more Room in Hell“ runtergeladen und installiert. Das Spiel sollte sogar auf alten Kosten wie meinem Laptop laufen, leider lässt es sich nicht mal starten, er bricht ständig mit ner Fehlermeldung an und faselt was von S3TC texture support.


    Liegt es also generell nur an meinem Laptop oder funktionieren die Linux-Spiele bei Steam wirklich nur unter Ubuntu?

    Natürlich nicht, mir gefällt OpenSuse generell sehr gut, auch ohne Yast.
    Ich würde es aber begrüßen, wenn die Entwickler etwas mehr Mut zeigen würden und beim Feature-Freeze nicht einfach den aktuellen stabilen Kernel, sondern die Vorabversion der nächsten Version verwenden würden, weil bis zum Release der fertigen Version der Distri ist der Vorabkernel bereits als stable veröffentlicht.

    Was mich ja ein wenig wundert ist warum man z.B. LibreOffice 3.5.4 und nicht 3.5.7 einsetzt, sollte denn 3.5.7 nicht stabiler sein als 3.5.4?
    Natürlich möchte ich die Politik von Debian nicht kritisieren, ein äußerst stabiles Softwarepaket zu bereit zu stellen ist nicht verkehrt, aber bei den mitgelieferten Paketen bin ich trotzdem etwas verwundert.

    Also was ich ja komisch finde: Mit dem von thomas23 verlinkten Beitrag konnte ich die 5%-Schritte wiederherstellen, indem ich in die Zeile (VolumePercentageStep) den Wert 1.67 eingetragen habe, also genau 1/3 von 5.


    Jetzt ist mit seit gestern oder vorgestern aufgefallen, dass ich auf einmal keine 5%-Schritte mehr hab, sondern nur noch 1-2%, also im Schnitt nur noch 1,67%. Jetzt habe ich die Zeile einfach wieder rausgelöscht und habe dadurch wieder die 5%.
    Also ich find das eigenartig, war das bisher ein Bug der auf einmal gefixt wurde?


    Könnte es was damit etwas zu tun haben, dass ich um den selben Zeitraum auf Amarok 2.8 aktualisiert habe, zumindest könnte das zeitlich gesehen hinkommen.
    Naja, im Grunde ist es ja auch nicht so wichtig, da ich ja kein Problem habe und alles funktioniert, aber interessant ist es für mich ja irgendwie schon...^^


    lg

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, der Fileserver ist an unser Netzwerk im (Studenten-)heim angeschlossen, wie das technisch genau geregelt ist weiß ich auch nicht. :|
    Ich rufe ihn einfach im Dolphin unter smb://IP-Adresse auf.

    Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich ab und an Probleme hab von unserem Fileserver Filmdateien zu übertragen.
    Das Problem äußert sich darin, dass ab und an bei bestimmten Filmdateien der Transfer einfach abbricht, egal ob die Datei gestreamt oder einfach auf die eigene Festplatte kopiert wird. Die Verbindung zum Server selbst wird dabei nicht unterbrochen.
    Ein Vergleich mit Win7 ergab, dass es unter diesem OS zu keinen Problemen kam, es muss also doch an der Suse liegen.
    Kennt jemand ein solches Problem?
    Bei den meisten Filmdateien gibt es keine Probleme, nur bei ein paar bricht der Transfer irgendwann ab(idR innerhalb des ersten GB)