Beiträge von Forentroll

    Meine Frage lautete, ob dein Rechner überhaupt die technischen Voraussetzungen erfüllt, derart große Platten in der vollen Größe abzubilden. In der Vergangenheit gab es so einige Hürden dieser Art, und alle lassen sich im BIOS entsprechend auswählen und einstellen.
    Solange dein BIOS möglicherweise nicht korrekt konfiguriert ist, kannst du Sektoren suchen, so viel du willst, es werden dann nicht mehr.


    Beste Grüße,
    Stephan

    Zitat von acealbrecht

    gibt es eine einfache Möglichkeit ein Update durchzuführen, ohne glich
    das ganze System neu zu installieren?

    Eigentlich muss muss man nur sämtliche Repos auf das neue System umbauen und dann kann man mit


    Code
    zypper dup

    auf das neue System updaten.


    Aber ich würde lieber die Zeit für eine ordentliche Neuinstallation investieren, als ein instabiles System zu riskieren.




    Beste Grüße,
    Stephan

    Hallo @Kronos,


    wie ich bereits eingangs schrieb, und was alle anderen versuchen, dir zu vermitteln,


    Mach dir keinen Kopp!


    Absoluter Sicherheit ist eh nicht möglich! Wer weiß, vielleicht fällt dir morgen auch der Himmel auf den Kopf... :D


    Ich gehe davon aus, dass dein Rechner ausschließlich privat zu Hause genutzt wird. Hier solltest du eher darauf achten, dass dein Router keinen Zugriff von außen zulässt. Spezielle Antivirensoftware braucht es weder unter Windows 10 (Defender ist völlig ausreichend!) noch unter Linux. Selbst das Passwort für deinen Rechner kannst du sehr einfach halten (meines besteht beispielsweise lediglich aus einem Zeichen, da es ohne nicht geht).
    Auch würde ich das Passwort für jede Internetseite einzeln erstellen. Dabei darauf achten, dass es ausreichend lang ist und der Inhalt ausreichend komplex ist.
    Passwörter niemals mehrfach verwenden! Passwörter für essentielle Seiten wie Google, Onlinebanking etc. sind bei mir mit rund 50 Zeichen relativ lang. Für ein Forum reicht auch die Standardlänge von 8-16 Zeichen.


    So, das waren mal wieder meine 2 Cent. :D