Moin,
du meinst sicherlich, warum grub das nicht findet? Nun, in der grub console (dort, wo du "search -f…" anwendest, kannst du den search Befehl mit der Tabulatortaste "vervollständigen", und dir zeigen lassen, was an Suchobjekten vorhanden ist.
Zu dem flag 'legacy_boot' ??? Hast du (dieses kopierte Leap) seinerzeit im legacy modus installiert? (Falls dem so ist, wundere ich mich natürlich nicht, warum os-prober das bei dir nicht findet.) EDIT.: Kann ja nicht sein, s. unten!
Zeige
Wenn dort ein /opensuse/ Verzeichnis dabei ist, dann auch
Wenn diese grub.cfg vorhanden ist – nach deinen Aussagen hier im thread muß die eigentlich existieren, sonst könntest du nicht mit dem override Menü booten – zeigt die dortige UUID auf die Partition, in welcher dann das eigentlich configfile für das grub Menü zu finden ist.
Immernoch bleibt die Krux mit btrfs, k.A., warum das bei dir nicht funktioniert (ich meine mit os-prober)
LG b_b