Beiträge von Kanonentux

    aber ich denke, das beste für Dich ist ein Neuanfang.
    Installiere das System neu. Wenn die Frage nach dem Partitioniern kommt, nimmst Du die Auswahl "vorhandene importieren, oder ähnlich" . Dann wird die alte fstab für das neue System übernommen.
    Als Benutzer nimmst du den "alten" , dann läuft Dein System wieder.


    Als es noch kein DSL gab, habe ich das wegen ISDN Karten, die ich kaputtkonfiguriert habe, auch schon machen müssen.


    Man sollte einen Fehler nur einmal machen. Das spart viel Zeit und Nerven.
    Im Forum hattest Du viel Hilfe. Versuche es neu und melde Dich wenn Du es in den "Griff" bekommen hast. Ich denke die anderen wollen auch, daß Du ein funktionierendes System hast.


    Du schaffst das! Die anderen und auch ich warten auf eine Erfolgsmeldung.


    PS: Wenn unter Linux etwas nicht ordentlich arbeitet ist die Hardware defekt oder nicht "Linuxtauglich", oder das Problem zwischen Tastatur und Stuhl!

    wird von den Distributionen aus rechtlichen Gründen nicht mehr ausgeliefert.
    Bei openSuse 11.4 installiere ich
    die empfohlenen Pakete
    und
    k3b Version von Packmann
    k3b-codecs
    lame
    w32
    mplayer
    vlc
    vlc-mozilla plugin
    damit läuft alles, das ich benötige.
    Im howto für das HP625 habe ich versucht eine Lösung für ein allgemein nutzbares System zu geben.
    Dort sind auch die benötigten Repositories aufgelistet. (auch die, die benötigt werden um DVDs abzuspielen)
    Viel Erfolg!

    Deinen Drucker zeigt Dir Dein Browser unter der Adresse
    localhost:631
    an.
    Drucker - Status Ich denke dort steht "Angehalten".
    links auf den Druckernamen klicken im Feld "Wartung" Drucker starten auswählen
    Benutzer root und PW eingeben.


    Damit Du das nicht jedesmal machen mußt-
    yast - Hardware - Drucker - Richtlinien - Fehlerrichtline angeben - vollständigen Auftrag nach kurzer Wartezeit erneut senden auswählen


    Mit einen HP_LaserJet_5M den ich selten benutze funktioniert es.

    Als erstes solltest Du den System aktualisieren. Dabei werden fehlende RPMs nachgeladen und manches geht von "alleine". Sauerland meinte das mit zypper -dup.


    mp3 Unterstützung funktioniert erst nach einem Systenupdate.


    Ich denke es fehlt einiges.
    k3b-codecs
    w32
    mplayer
    vlc
    Damit werden einige andere RPMs auch noch installiert.


    Siehe einmal dort nach.
    Hp 625 mit Opensuse und Sled benutzen
    Es muß nicht die Lösung sein. Aber vielleicht kommst damit weiter.

    das ist ein Windowsemulator.
    Aber Wine heißt Wine is not emulator.
    Die Wine Gemeinschaft hat das "Ding" seit Jahren weiterentwickelt.
    Viele oder besser einige Windowsproramme laufen unter Wine.
    ABER ALLE Windowsschädlinge laufen auch unter Wine!!!

    aber wir müssen etwas anderes machen.
    unter Fedora
    Konsole und /sbin/ifconfig
    dort siehst Du die Netzwerkadresse Deines Systems.
    z.B.192.168.1.100 aufschreiben
    Gateway z.B. 192.168.1.1 aufschreiben
    Dann gehst Du unter Opensuse in den Netzwerkmanager
    Kabelgebunden hinzufügen
    IP-Adresse Manuell
    IP-Adresse zB 192.168.1.101 (dann erkenn Dein Router ein anderes System in den log-Dateien)
    Subnetzmaske kommt 255.255.255.0 wenn Du in das Feld klickst.
    Bei Gateway und DNS Server den Eintrag von Fedora Gateway eintragen.
    Ich würde sagen dann geht es.