Beiträge von Alero

    Warum so umständlich? Man kann sich das Leben auch schwer machen. Geh in

    Code
    Yast


    Code
    Software installieren oder löschen


    Dann gib in die Suchmaske ein


    Code
    LibreOffice


    und klick auf Suchen.


    Rechts kommen die Ergebnisse. Du brauchst dann nur LibreOffice zu markieren.


    Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht :whistling:

    Der cat-Befehl ging irgendwie voll in die Hose und hat sich mit dem vorherigen Eintrag für den Thunderbird in die Wolle bekommen.
    Aber ich hab das Prinzip verstanden. Musste alles noch mal in der bashrc mit Kate neu eintragen nachdem ich alles andere vorher gelöscht hatte.


    Es wäre einfacher gewesen, mitzuteilen, dass man an das Ende der bashrc einfach den Eintrag


    Code
    /usr/bin/fortune


    anhängt. Aber das wäre wohl zu einfach gewesen :whistling:


    Letztendlich sieht meine bashrc nun so aus:


    Eintrag für Thunderbird und unten drunter Eintrag für die bash


    Code
    test -s ~/.alias && . ~/.alias || true
    echo -e "-- \n\nSpruch des Tages:\n" > $HOME/Dokumente/Sonstiges/signatur.txt;
    fortune >> $HOME/Dokumente/Sonstiges/signatur.txt
    
    
    /usr/bin/fortune


    Und so tut nun alles :thumbup:


    Was mich noch interessieren würde.... was tut der test-Eintrag dort?

    Hallo Leute


    Es ist hier eigentlich nicht das richtige Forum. Aber im Thunderbird-Forum hab ich keine befriedigenden Antworten erhalten können und mehrere Stunden "googeln" brachten auch nichts konstruktives. Ich wollte im Thunderbird als Signatur einen Spruch von Fortune ausgegeben haben. Fortune ist installiert und gibt in der Konsole auch Sprüche aus, wenn man Fortune aufruft. Geht also soweit. Wie krieg ich das hin, dass

    1. beim Aufrufen der Konsole ein Spruch aus der Fortune-Datenbank automatisch angezeigt wird (bei Linux-Mint ging das von Haus aus) und


    2. ich die Sprüche von Fortune im Thunderbird so verwenden kann, dass bei jeder neu verfassten Mail ein Spruch von Fortune als Signatur angehängt wird.


    Thunderbird ist zwar im OpenSUSE-Forum nicht relevant, aber vllt. hat der eine oder andere ja das Problem gelöst und verwendet diese Variante.


    MfG Alero

    Hier mal was zur Entspannung von allen Problemen.


    Für alle Star War Fans. Der eine oder andere wird es kennen.


    Öffnet eine Konsole und gebt folgendes ein


    Code
    telnet towel.blinkenlights.nl


    Noch eine Tüte Popcorn und ne Cola und der Abend wird gut. 8)

    Ich glaube nicht, dass ein Betriebssystem irgend etwas toleriert oder nicht. Es ist kein Mensch ;)
    Entweder die Hardware funktioniert mit der Software zusammen oder eben nicht. Sicher gibt es auch Fehler, die kaum reproduzierbar sind, weil sie eben auf irgendwelchen "Wackelkontakten" oder "kalten" Lötstellen beruhen. Im Prinzip ist das aber alles eine rein technische Geschichte.


    Meine persönliche Meinung ist:
    Ich würde nie auf einem Rechner Windows und Linux gleichzeitig installieren. Viele Hilferufe kommen von Usern, die diese Konfiguration nutzen. Gut, manch einer ist auf Windows angewiesen und hat nur einen Rechner, will aber im Internet Linux nutzen. Das sind für mich Problemfälle.


    Aber zu deiner Frage zurück. Immer ordentliche Hardware verwenden. Es gibt in der Computerszene den Ausdruck "ein bisschen kaputt" nicht. Entweder die Hardware ist ganz oder kaputt. Dazwischen liegen oftmals die Hilferufe in Foren.

    In Ordnung finde ich das auch nicht. Allerdings hat jeder Mensch das Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich kann das gut finden, was der da erzählt, muss es aber nicht. Dennoch bin ich nicht der Meinung, einen funktionierenden Browser zu verdammen, nur weil der Chefentwickler ein Vollpfosten ist. Er bekommt sowieso schon von allen Seiten Feuer.
    Für mich also kein Grund, auf den Firefox zu verzichten. Zumal es sehr wenige Alternativen dazu gibt. Seit vielen Jahren habe ich alle möglichen Browser ausprobiert. Auch schon zu Windowszeiten. Aber der Firefox ist und bleibt der Browser meiner ersten Wahl.
    Deshalb, ruhig Blut.