Beiträge von Alero

    Zitat

    Warning: This program is an suid-root program or is being run by the root user.
    The full text of the error or warning message cannot be safely formatted
    in this environment. You may get a more descriptive message by running the
    program as a non-root user or by removing the suid bit on the executable.


    Führst du das Programm als Root aus? Oder hast du ein SUID-Bit auf die Datei gesetzt?

    Ehe das wieder in ein Streitgespräch ausartet, bei dem der Hilfesuchende auf der Strecke bleibt möchte ich folgendes ganz kurz anmerken:


    wewa
    Wenn du die Partitionen als Root angelegt hast und die Rechte nicht verändert, kannst du gar nicht darauf schreiben. Völlig unmöglich.
    Du mußt lediglich als Root deinen beiden angelegten Partitionen User-Rechte zuweisen oder die Rechte, die du wünschst. Siehe auch Post 5 von LinuPia oder Post 6 von Sauerland, die für Anfänger einfachste Lösung.

    Code
    ALT-F2


    Code
    kdesu dolphin


    Code
    Passworteingabe


    Der Dolphin startet mit Rootrechten. Nun kannst du zu deiner externen Platte navigieren und deine Berechtigungen ändern.
    Wenn du als Root Rechte vergibst bleiben die bestehen und werden durch User auch nicht geändert. Sofern nichts anderes angegeben wird. Vergibt Root 0777, dann kann jeder alles auf der Platte. Punkt. Insofern hat LinuPia natürlich Recht.
    Noch Fragen dazu?


    Zur Rechtevergabe unter Linux noch bissel Lesestoff?
    Linux Rechtevergabe


    Siehe auch weiterführende Links und Extern.


    KosstAmojan, Linupia
    Können wir uns jetzt bitte wieder auf das Ursprungs- Thema konzentrieren?
    Zum streiten könnt ihr Euch einen eigenen Thread aufmachen.

    In der ~/.kde4/share/config befindet sich die plasma-desktoprc. In jener sind unter dem Punkt [KFileDialog Settings] die Wallpaper aufgeführt, die du unter den "Einstellungen für Standard-Arbeitsfläche" hinzugefügt hast. Aufruf mit Rechtsklick auf den Desktop.


    Dein aktueller Wallpaper befindet sich in der plasma-desktop-appletsrc unter dem Punkt [Containments][8][Wallpaper][image] und dort unter wallpaper.


    Jedoch können Wallpaper nicht "einfach so verschwinden". Tun sie das dennoch, hast du an anderer Stelle einen Fehler eingebaut. Aber wo ist fast unmöglich zu sagen, da ja keiner weiß, was du alles installiert und deinstalliert und konfiguriert und wieder verworfen und wieder hinzugefügt hast.


    Allein unter "Arbeitsflächen-Einstellungen" und dort unter Hintergrundbild und Layout kannst du mit entsperrten Miniprogrammen allein schon so viel einstellen.