Beiträge von chrismartindd

    Hi,


    ich wollte in den nächsten Tagen meinen Homerechner und mein Netbook auf 12.1 upgraden.


    Ich wollte mal wissen was besser ist ein Upgrade über eine DVD ober Neuinstallation. Upgrade wäre mir lieber weil ich


    mir keine Sorgen um meine Daten machen muss und einiges an Einrichtung erspart bliebe. Wiederum läuft der Rechner


    nach einer Neuinstallation schneller als mit Upgrade (zumindest in vieen Fällen).


    Für mein Netbook mach ich sowie so eine Neuinstallation und da muss ich aber vor her noch wissen ob es denn


    schon den fglrx für 12.1 gibt.


    Ich freu mich über jede Antwort! :smilie_hops_092:

    Ich muss sagen KMail mit seiner neuen Version hat mich unwahrscheinlich enttäuscht.
    So viele E-Mails wie ich damit entsorgt habe kann man schon nicht mehr zählen. Ich bin jetzt auf Thunderbrd umgestiegen. (Mit großen Verlusten aber naja)
    Ich hoffe die bekommen das wieder in den Griff bei KDE.

    Hi,


    Ich mach es immer so:


    Ich geh auf youtube und tipp "MinecraftSP.exe herunterladen" ein und dann such was passendes (wenn du willst kann ich die dir per e-Mail schicken), starte in der Konsole mit dem Befehl "wine MinecraftSP.exe" (Voraussetzung Wine ist installiert) und dann geb ich nur meinen Namen ein und klick auf "Enter Game" nun lädt er alle wichtigen Daten herrunter und schafft sie in den .minecraft -Ordner. In zukunft einfach den Befehl wiederholen (oder Script anlegen) Name müsste stehen bleiben und du kannst spielen. Minecraftserver läuft bei mir auch über einen Script.


    Ich denke die Variante ist leichter für dich, weil ich mal denke das du mit "Klicki-Bunti" besser zurecht kommst als mit den vielen Konsolen befehlen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

    Hi,


    ich hab mir vor ein paar Tagen Half Life 2 und Garry's Mod gekauft (über Steam welches auf Play on Linux installiert
    ist). Ich habe alles heruntergeladen und installiert. Ich habe sofort angefangen Garry's Mod zu spielen und alles lief
    gut. Ich bin auf einen Server gegangen und habe was ausgewählt und mein Charaktere war mit einem dicken
    "ERROR" überdeckt. Ich konnte es nicht zurückstellen da hab ich einfach das Spiel beendet. Als ich das Spiel starten wollte kam der Ladebildschirm und kurz bevor das Spielmenü erschien ist es abgestürzt mit folgender Wine
    meldung: Failed to lock vertex buffer in CMeshDX8:LockVertexBuffer
    das geschiet jedes mal. Ich habe das Spiel schon vom Rechner entfernt und neu installiert, hilft aber auch nichts.
    Bei Google hab ich gelesen ich soll was in der autoexec umstellen doch jene kann ich nicht im .wine -Verzeichnis
    finden. Dann hab ich noch gefunden das ich direkt im Ordner in dem Half Life bzw. Garry's Mod liegt nach einer
    vidconf.bin suchen soll, ich fine jedoch keinen SteamApps Ordner wo die Dateien liegen sollen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!


    Danke schon mal im Voraus!


    :smilie_pc_057:

    Hi,


    ich werde in näschster Zeit über gute Beziehungen an einen Commodore 64 kommen und wollte gern wissen wie ich ein Bild auf einen Monitor bekomme ich habe nur noch einen neuen TFT- Monitor. Ich habe aber gehört das es auch über einen Fernseher gehen soll und zwar über s-Video. Ein S-video Kabel hab ich und eine Wandlerbox auf SCART. Das müsste doch klappen oder sollte ich mich nochmal nach einem alten Monitor um schauen?


    PS: Hat noch jemand ein paar Programm-Disketten für den C64? Oder Weis jemand etwas über dieses Gerät zu berichten?


    Würde mich freuen noch ein paar Infos über das Gerät zu bekommen.


    LG Chrissi8555 :smilie_pc_011:

    Hi,


    bei mir deaktiviert sich das Touchpad immer dann wenn ich anfange etwas zu tippen.


    Man kann ich glaube auch einstellen wie lange nach einem Tastendruck das Touchpad deaktiviert sein soll.


    Das müsste bei Kde unter Systemeinstellungen -> Eingabegeräte -> Touchpad zufinden sein.

    Hallo alle zusammen,
    ich wollte ma wieder ein paar ältere Spiele spielen(GTA San Andreas). Wine hat völlig gestreikt und play on linux meint das es nicht unterstützt wird. Da hab ich mir überlegt Windows Xp auf meinen Rechner zu installieren aber meine Suse Platte wollte ich nicht mehr verändern, deshalb hab ich auf dem Speicher gekramt und hab meine 20GB Festplatte(IDE) in meinem alten Rechner gefunden und habe mir überlegt diese in meinen Suse Rechner einzubauen und dann WinXP drauf installieren. Nun wollte uch nur mal wissen auf was ich beim Einbau achten muss. Soll ich einfach alles anstöpseln und dann von der WinXP CD starten und das dann installieren? oder muss ich da noch was im Bios umstellen? GRUB einstellen nach der Installatiion bekomm ich hin, es ist nur mit der Hardware, denn ich will mir nicht gerade meinen ganzen PC neu einstellen.


    Danke schon mal im voraus! :smilie_pc_011:

    Weiß nicht ob dir das hilft aber gib doch mal bei Mozilla folgendes ein: localhost:631


    Dann kommst du zu einem Einrichtungsassistenten. Mit dem komm ich besser zurande als mit YAST.


    Wenn du dort alles eingerichtet hast und es immer noch nicht funzen sollte könnte evtl. das Paket mit filters-2010.. im Namen helfen. Das musst du passend zu deiner Architektur suchen. hier kannst du es finden: http://download.opensuse.org/r…uschmann23/openSUSE_11.3/


    Mehr auskunft kann ich leider auch nicht geben


    Ein Tipp noch beim Assistenten CUPS am besten mit root und dem von dir benutzten Passwort anmelden. Mit Suse geht das nur so.