Display Management

Hinweis: In dem Thema Display Management gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Dumme Frage:
    Der PC auf dem ich Linux installiert habe ist ein Multimedia PC der als Konsole für alles Mögliche dient. (Früher auch als Fernseher) Es gibt einen PC Display und den Fernseher.
    Je nach Bedarf schaltet man dann für den Videoabend den TV/Beamer dazu und kann dann Filme vom PC sehen oder so.
    Beim installieren von Linux liefen beide Display mit. Irgendwie hatte ich es geschafft den TV auszuschalten - nur ein Bildschirm. Nur weiß ich nicht mehr wo? ;(


    Gibt eine Möglichkeit schnell zwischen Den Einstellungen umzuschalten - je nachdem?

    Für den Inhalt des Beitrages 66171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • Systemeinstellungen----Hardware-----Anzeige und Monitor-------Anzeige einrichten:
    Dort evtl. einmal den oberen Monitor (DVI oder VGA oder HDMI) einmal zur Seite ziehen um den nächsten zu sehen.

    Für den Inhalt des Beitrages 66174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Systemeinstellungen----Hardware-----Anzeige und Monitor-------Anzeige einrichten:

    ...das hatte ich versucht, aber der eine Monitor war transparent, inaktiv, aber eben vorhanden.
    Vielleicht hat das einfache Zuschalten des HDMI nicht ausgereicht um die Grafikkarte zu aktivieren?


    Ich probiere das noch einmal auch mit dem kscreen.
    Vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 66176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: HCP-DK

  • ..das hatte ich versucht, aber der eine Monitor war transparent, inaktiv, aber eben vorhanden.


    Bei mir ist er auch transparent und inaktiv. Dennoch kann ich ihn ein und ausschalten. Schon mal angeklickt? Schon mal probiert?