cdrom in Dolphin

Hinweis: In dem Thema cdrom in Dolphin gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo alle,


    ie überrede ich SuSE12.1 dazu, in Dolphin CDROM-Lw anzuzeigen? Bei mir werden nur HDs und UBS-Lw angezeigt.


    Danke für Hinweise.



    Gruß
    H.J.

    Für den Inhalt des Beitrages 68040 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: virtix

  • f9 drücken. Dann sollte ein Icon für dein Laufwerk sichtbar werden.


    Und 12.3 ist tot.
    Update tut not.

  • Also, F9 zeigt bei mir im Dolphin nur die Orte der Dateien an.


    Ein Laufwerkssymbol erhalte ich erst, wenn ich eine CD oder DVD einlege. Im Normalfall sieht man ohne eingelegte CD kein CD-Laufwerkssymbol.


    Und 12.3 ist tot.
    Update tut not.


    Und 12.1 noch toter, wenn man das sagen kann. Du solltest wirklich updaten.

  • *grins*
    Ich ging schon davon aus, dass eine Scheibe eingelegt ist.
    Nicht eingelegte Scheiben kann kein Linux lesen.
    scnr


    Und komme mir nun keiner, der moniert, dass die Scheibe trotzdem sie mit Zucker, Essig und Senfsamen eingelegt sei, nicht gelesen werden könne...

  • @root-tut-nicht-gut


    Du gingst von einer eingelegten CD und ausgeblendeter Seitenleiste "Orte" aus.


    Da macht deine Antwort Sinn 8)

  • Hallo alle,


    wie überrede ich SuSE12.1 dazu, in Dolphin CDROM-Lw anzuzeigen? Bei mir werden nur HDs und UBS-Lw angezeigt.



    f9 drücken. Dann sollte ein Icon für dein Laufwerk sichtbar werden.

    Danke für Hinweise. :thumbup:

    Und 12.3 ist tot.

    Herzliches Beileid! :(

    Dann habe ich ja noch ein Exemplar einer aussterbenden Art! Meine ist nämlich quicklebendig. :smilie_pc_011:

    Ich ging schon davon aus, dass eine Scheibe eingelegt ist.
    Nicht eingelegte Scheiben kann kein Linux lesen.
    scnr

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass ich dort auch einmal "DVD-RAM" gelesen habe, als ich mal ein Iso-Abbild drauf schreiben wollte (und auch getan habe), die war aber leer und auch nicht immer eingelegt (oder war das vielleicht sogar 11.4?)
    Wie auch immer, jedenfalls waren damals immer nur ein dir-Fenster zu sehen und zwar das aktuelle incl. Filegrösse, Zeitstempel usw.- alles weg und im Menü grau hinterlegt. Also hätte ich besser wohl nicht upgedatet... ?(

    Und komme mir nun keiner, der moniert, dass die Scheibe trotzdem sie mit Zucker, Essig und Senfsamen eingelegt sei, nicht gelesen werden könne...

    doch s. o., k3b findet eine leere DVD-RAM ja auch, kann aber nichts Gescheites damit anfangen.
    Glücklicherweise geht es von der Konsole aus.


    Gruß
    H.J.


    (Sorry, die Zitate wurden tw. falsch zugeordnet! Mein Fehler.)

    Für den Inhalt des Beitrages 68100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: virtix

  • wie überrede ich SuSE12.1 dazu, in Dolphin CDROM-Lw anzuzeigen? Bei mir werden nur HDs und UBS-Lw angezeigt.


    Zitat

    Dann habe ich ja noch ein Exemplar einer aussterbenden Art! Meine ist nämlich quicklebendig.


    Die Version ist mausetot, ebenso die in Deiner Signatur verlinkte openSUSE 12.2:
    http://de.opensuse.org/Produktlebensdauer
    https://en.opensuse.org/Lifetime


    Da kannst Du auch Windows XP weiter betreiben.
    Ist genauso sicher oder unsicher.

    Für den Inhalt des Beitrages 68102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann solltest du das korrigieren.
    Und evtl. den Sinngehalt noch überprüfen.
    der erschliesst sich mir nicht. Was hast du von was auf wen wie upgedatet?
    Und was hat welche Version dann angezeigt?


    Was noch auffällt, ist deine konstante Falschschreibung von "openSUSE".
    SuSE gibt es nicht mehr. Schon lange nicht mehr.
    Es gibt aber ein SUSE und zwar als SLED und als SLES.
    Wenn du so etwas hast, bist du hier komplett falsch.
    Hier ist openSUSE.
    Egal ob du dann SUSE Linux Enterprise Desktop oder SUSE Linux Enterprise Server hast.
    Dafür hast du (zu zahlenden) Support.


    Und es wäre schön, wenn du außer nicht verstehbaren Buchstabensalat uns auch mitteilen würdest, ob das F9 geholfen hat, oder nicht.

  • Für den Inhalt des Beitrages 68137 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: virtix

  • Lerne hier anständig zu Posten.
    Du hast wieder einfach in ein Zitat hineingeschrieben.
    Wenn du Hilfe möchtest, ist das wohl das mindeste, das man sich an die Regeln hält und sich müht das leicht lesbar und verständlich zu machen.


    Deine Infos sind spärlich, bis nicht vorhanden.
    Wir erwarten da mehr.
    Wir sitzen nicht an deinem Rechner.
    (Und das alles kannst du in Stickyposts nachlesen)


    Mache einen Screenshot von Dolphin und poste ihn hier.
    Du hast nicht einmal deine Einstellungen beschrieben.


    Ist das Icon für das Laufwerk in der Seitenleiste "orte" zu sehen?
    Wenn nicht, ziehe es dorthin. (drag&drop)


    Und welches OS hast du nun GENAU?
    Eine Möglichkeit dafür, wäre

    Code
    cat /etc/os-release