LAN Printer

Hinweis: In dem Thema LAN Printer gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    ich habe ein Problem und deswegen eine Bitte.
    Mein Printer Brother 4110 ist im Keller und via powerline (devolo)
    mit meinem pseudo-netz verbunden.
    Von einem notebook kann ich die Druckaufträge via powerline senden.
    Ich habe neben win8 opensuse 13.1 installiert, den Treiber wurde auch
    Installiert. Nur die Aktivierung fällt mir schwer.
    Vielleicht kann jemand so gut zu ND behilflich sein....
    Danke
    Marand

    Für den Inhalt des Beitrages 68603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marand

  • Mein Printer Brother 4110 ist im Keller


    Jeder nach seiner Facon, aber druckst Du mit dem Teil auch?


    Schonmal drüber nachgedacht, wie behämmert ein Drucker im Keller ist, der von Geräten im Haus bedient wird?


    Das ist in etwa so, als würde ich mitteilen, bei mir im Haus gibts Licht; die Lampe steht aber im Garten.

    Für den Inhalt des Beitrages 68616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Markus5

  • Zitat

    Schonmal drüber nachgedacht, wie behämmert ein Drucker im Keller ist, der von Geräten im Haus bedient wird?


    Ein Drucker steht in der Heizung und einer auf dem Dachboden.


    Marand ich lade Dir, ein mit Vokoscreen gemachtes Bildschirmvideo
    hoch. Du mußt ein paar Minuten warten.


    Jetzt geht es.
    Ich denke es kann Dir helfen.


    Die Datei wird mit dem lix264 codec um das fast 10 Fache kleiner.
    Das hat mir Muck, der Entwickler von Vokoscreen die Tage erklärt.
    Jetzt weiß ich es!

    6 Mal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68626 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Marand ich lade Dir, ein mit Vokoscreen gemachtes Bildschirmvideo
    hoch. Du mußt ein paar Minuten warten.

    Werden aus den Minuten jetzt doch Tage?

    Für den Inhalt des Beitrages 68642 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Link kopieren
    Vlc - Medien - Netzwerkstream öffnen - Link einfügen.


    Zitat

    Das Ihnen zur Verfügung stehende Traffic-Kontingent für Ihre
    persönliche Homepage bei Arcor wurde überschritten.

    Ihr Verbrauch liegt aktuell bei 1.12 GB. Das in diesem
    Monat verfügbare Traffic-Kontigent ist 1.00 GB.


    Ich lege es hierhin


    Alle Links sind geändert.


    edit: 7.6.14 Video von mkv 74,8 Mb auf mp4 3,8 Mb konvertiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68649 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Danke für die schnelle vielfältige Reaktion!
    Ich habe sowohl bei der Beschreibung wie bei der großartigen Film-Erklärung eigentlich auch die Bestätigung für meine Einstellung.
    Es kommt noch nicht zum drucken.
    Vielleicht sollte ich meine Netz-Installation ausführlicher darstellen.
    Der Router ist ein Fritz.box und er ist mittels Devolo powerline mit dem Stromnetz verbunden. Aus allen Stromdosen (mit Adapter) kann ich somit den Fritz ansprechen. Der Drucker ist auch mittels Devolo zum Stromnetz verbunden und somit zum Fritz.
    Der Lan-Drucker (Brother ..4110..) ist seit ca 2 Jahren im Keller verbannt. Ich drucke via lan , wlan. Vom windows 7,8 und vom android (tablet , smartphon), problemlos.
    Vom openSuse erhalte ich, bei dem testen der tcp Verbindung mit ip 192.168.178.1 und port 9100, immer keine Verbindung.
    Ich habe die 2 TreiberDateien lpr und cups downloaded und dann aus einem dafür eingerichteten Ordner installiert. Das hat aber noch keine Bedeutung.
    Vor ein paar Jahren habe ich schon ein Versuch mit Linux unternommen, der Drucker war direkt am Fritz usb-angeschlossen und mit der obigen Eingaben war alles ok.
    Ihr versteht jetzt meine Verzweiflung.
    Ich bleibe aber dabei und bin sicher, mit euren Hilfe, es zu schaffen.
    Gruß
    Marand


    PS
    Der Drucker ist laut und er wird nicht ständig benutzt, warum sollte er herrschen. Ich habe die Waschmaschine auch in Keller.

    Für den Inhalt des Beitrages 68672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marand

  • Ist der Drucker jetzt per USB mit dem Router (Fritzbox) verbunden oder hängt er nur mit einem Netzwerkkabel im Netz?

    Für den Inhalt des Beitrages 68675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Der Drucker ist mit einem netzkabel und einem devolo powerline-adapter
    mit dem Stromnetz verbunden.
    Es ist eine Art von netzwerk, aber nicht im klassischem Sinne.
    Alle Daten vom Router und PC (auch mittels devolo), werden über das Stromnetz, Überall verteilt.
    Wie WLAN aber mit kabel.
    Gruß
    Marand

    Für den Inhalt des Beitrages 68679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Marand