[gelöst] seit KDE 4.3 und dann soundkarte inaktiv

Hinweis: In dem Thema [gelöst] seit KDE 4.3 und dann soundkarte inaktiv gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hey ..

    pulseaudio hab ich eh schon vor einem zeital deinstalliert.
    aber es hat mit deinem tipp funktioniert, das ich den benutzer der gruppe "audio" hinzufüge.
    es war ja immer das problem, das die meldung gekommen ist, entweder, meine soundkarte funktioniert nicht und wurde deshalb entfernt. auch "kmix" ist zwar gelaufen, aber war nicht direkt zu starten und auch ohne funktion. zwar war im yast alles zum einstellen und die testfunktion hat auch geklappt, nur tatsächlich sound hab ich nie bekommen. auch alsaconf hat geklappt und hat sich alles konfig lassn. im hintergrund ist dann auch immer gelaufen, das keine berechtigung.
    und jetzt dadurch das ich den beutzer zur gruppe "sound" habe, geht sound einwandfrei :)

    danke nochmal Linuxsusefan und an robbier21, thx :)

    ________________________________________________


    - OpenSuse 11.1
    KDE 4.3.1 (release161)
    2.6.27.29.0.1-defaultx86_64


    - Windows Vista Business 32Bit

    AMD Athlon 64 4800+
    Asus A8N SLI Deluxe
    2GB (4x512MB) Corsair DDRI CL2.2.2.5
    Sapphire HD2900XT 512MB
    Creative Audigy 2 Platinum EX

    Für den Inhalt des Beitrages 6647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Paranoid

  • Hi,


    gut das es jetzt klappt....danke für die Rückmeldung! Da mach ich hier zu & das Licht aus!


    .............weiterhin viel Spaß :)