[Gelöst]mplayer dressieren?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]mplayer dressieren? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich zeichne mit mplayer täglich eine bestimmte Radiosendung von der Konsole mit der Funktion auf:

    Code
    "-dumpstream -dumpfile swr2.mp3

    . Mplayer legt also die mp3 -Dateien als "swr2.mp3" in meinem Verzeichnis ab . Soweit so gut!
    Er überschreibt dabei aber leider die vorhandene Datei vom Vortag!
    Die sollen sich dort aber ohne meinen "händischen" täglichen Eingriff ansammeln können.


    Ist das aus Mplayer heraus möglich? Kann man ihn dazubringen, dass er den File z. B. mit einem "%aktuellenDatum%.mp3" dumpt?


    aus "man mplayer" werde ich da nicht schlau.


    Über Hilfe freut sich, Hartmut

    2 Mal editiert, zuletzt von hgtschudi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70977 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Mehr habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden


    Code
    tsaf
    Setzt Zeitstempel (timestamps) bei allen Frames,  wenn  möglich;
  • Quellcode


    tsaf
    Setzt Zeitstempel (timestamps) bei allen Frames, wenn möglich;

    Zeitstempel ist ja gut - nur was sind Frames? :huh: ist leider zu hoch für einen DAU wie mich!


    In:


    Code
    man mplayer


    finde ich noch :

    Code
    BEISPIEL:
                	format=mpeg2:tsaf:vbitrate=8000

    .


    nur wohin damit?
    Ich habe es spasseshalber mal in der Befehlzeile probiert. War aber nix!
    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 70990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Tja, da weiß ich leider auch keinen Rat. Da kannst du nur probieren.

  • Falls du das mit cron machst, musst du bedenken, dass die Lösung nichts mit dem mplayer zu tun hat, sondern eine Shell und den Befehl date braucht.

    Für den Inhalt des Beitrages 71003 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • Falls du das mit cron machst, musst du bedenken, dass die Lösung nichts mit dem mplayer zu tun hat, sondern eine Shell und den Befehl date braucht.


    Ich verstehe nicht ganz! Wohin mit der Shell und dem Befehl?
    Ich habe bisher ein Skript eingerichtet, das ich von cron aus starte :


    was fehlt jetzt noch, damit das Skript funktioniert?
    Es wäre nett , wenn Du mir das noch zeigst.


    Hartmut

    Für den Inhalt des Beitrages 71005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Bei mir funktioniert --dumpfile übrigens nicht, es wird -dumpfile verlangt (nur ein Minuszeichen).

    Für den Inhalt des Beitrages 71007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy