Hallo der Akku meines Medion Akoya P6635 mit Intel I5 und Nvidia GT630M Grafikkarte entladet sich ziemlich schnell. ci 50% weniger Laufzeit als unter Win 7 und er wird auch heißer als unter windows was könnte das Problem sein.
Akku entladet sich sehr schnell
- Enzo
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Akku entladet sich sehr schnell gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
-
-
-
Danke versuch ich gleich.

-
Und bitte nicht den Treiber aus dem normalen NVIDIA Repository nehmen.
Das wird nicht funktionieren.
Schau Dir Sauerlands Link in Deinem ersten Thread an. -
Wieso welchen Treiber soll man den Verwenden? Sorry falls ich ich dumm frage.
-
Trekkie00 meinte den Beitrag:
http://www.opensuse-forum.de/a…p6635-probleme/#post71781Zum Thema Grafikkartentreiber:
Es gibt die sogenannten freien Treiber für alle Grafikkarten und die beiden sogenannten proprietären Treiber von ATI/AMD bzw. Nvidia.
Wenn die freien Treiber nicht laufen bzw. wenn man besondere Einstellungen braucht, kann man die proprietären Treiber installieren. Allerdings nur wenn eine Grafikkarte verbaut ist.Du hast eine sogenannte Optimus-Technologie verbaut, einmal eine Intel-Grafikkarte für alle normalen Ausgaben, einmal eine Nvidia-Grafikkarte, die sich nur bei besonderen Anforderungen zuschaltet. Diese Ausführung geht nur mit dem sogenannten Bumblebee umzustellen.
Momentan läuft bei Dir nur die Intel-Grafikkarte, die Nvidia-Grafikkarte liegt brach.
Mit diesen Einstellungen könnte auch das Problem des Akkus zusammenhängen, daher würde ich erst einmal die Grafikkartentreiber aus dem Bumblebee-Repo nach der von mir verlinkten Anleitung installieren.