grive und Grive tools

Hinweis: In dem Thema grive und Grive tools gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo, auf einem os 13.1-32bit-Rechner probiere ich gerade Grive und grive tools zu installieren.


    Grive läuft als one-click inzwischen - aber das handling auf der Konsole ist doch lästig.


    Grive-tools sind gewünscht!


    Wenn ich von der Seite
    http://www.thefanclub.co.za/ho…ent-grive-and-grive-tools
    das rpm-paket 32/64 bit runterladen und installieren will, kommt die Abhängigkeit
    libappindicator
    so weit so gut .. gibt es für 32 bit in Factory .. aber dann gibt es eine Kette anderer Abhängigkeiten.
    Kann ich einfach das Factory-repo aktivieren (niedrige Priorität) oder ist das mit unverantwortlichen Risiken verbunden??
    Besten Danke
    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von wurzel99 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71972 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Kann ic einfach das Factory-repo aktivieren (niedrige Priorität) oder ist das mt unverantwortlichen Risiken verbunden??


    Unverantwortlich ist das nicht.
    Du wirst nur über kurz oder lang auf große Probleme stoßen.


    Ich für meinen Teil lass die Finger von Tumbleweed, dem neuen factory (Rolling Release) oder überhaupt factory.


    Den Sinn und Zweck solcher Installationen ist mir so und so schleierhaft.

    Für den Inhalt des Beitrages 71973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • "Den Sinn und Zweck solcher Installationen ist mir so und so schleierhaft. "


    ist dir der Sinn von Grive und Grive-Tools schleierhaft?
    Was schlägst du mir statt dessen vor?
    Wäre es ev. sinnvoll Factory kurz zu aktivieren - das zeug zu installieren - und dann wieder zu deinstallieren ?


    beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Insync wäre keine Alternative zu Grive?


    Wenn ich von der Seite
    http://www.thefanclub.co.za/how-to/fedor…and-grive-tools
    das rpm-paket 32/64 bit runterladen und installieren will, kommt die Abhängigkeit
    libappindicator
    so weit so gut .. gibt es für 32 bit in Factory .. aber dann gibt es eine Kette anderer Abhängigkeiten.
    Kann ich einfach das Factory-repo aktivieren (niedrige Priorität) oder ist das mit unverantwortlichen Risiken verbunden??


    Wie wäre es denn mit http://download.opensuse.org/r…E:/Current/openSUSE_13.1/?

    Für den Inhalt des Beitrages 71988 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • insync wäre eine Alternative .. nur erst mal sind die kostenfreien Optionen dran.
    auch wenn es etwas weh tut. Und gerade bei Software die ich überall ansonsten 'mit dabei' habe möchte ich nicht extra zur Kasse gebeten werden.
    Ist schon etwas schräg von Google - chrome/Earth und anderes Zeug gibt es für Linux, aber bei handwerkzeug wie drive stellen sie sich doof.


    ich probier gerade MEGA aus .. incl 50 GB. Hat eigenen Client für Linux und ist flott.

    Zitat

    hab ich aktiviert .. löst die Abhängigkeiten auch nicht auf .. Sch ....


    genau heißt das Paket, welches gebraucht wird ..
    libappindicator-gtk3-devel


    das war's dann wohl ...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • genau heißt das Paket, welches gebraucht wird ..
    libappindicator-gtk3-devel


    Und das musste jetzt erst erwähnt werden?


    das war's dann wohl ...


    Für mich hier auf jeden Fall.


    Gibt ja auch genug vernünftige Alternativen zu Google Drive, viel Erfolg noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 71991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Also ..
    man will ja nicht sich einen wolf arbeiten ..


    MEGA mit 50 GB und Linux-client rennt out-of-the-box (https://mega.co.nz/linux/MEGAsync/)


    drive.com mit 15 GB läuft ebenfalls.
    Da gibt es einen schönen Tarball mit allem was das Linux-Herz begehrt ..
    Trayapplikation - Konsolenversion als Backgroundprozess - Kommandozeilentool .


    Wenn sich Google zu fein dafür ist .. Auch andere Mütter haben schöne Töchter ..
    Ich glaub ich spiel nochmal mit WebDAV rum ..


    Beste Grüße


    Wurzel

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71993 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Kann ich einfach das Factory-repo aktivieren (niedrige Priorität) oder ist das mit unverantwortlichen Risiken verbunden??


    Ich speichere die rpms unter /home/bin/rpms und nutze es als Lokales Installationsverzeichnis.
    z.B für das cairo Dock und Kugeloerf.
    Und wenn es einmal schief geht, kann man es leicht "richtigbiegen".

  • "Und das musste jetzt erst erwähnt werden?"


    Dafür muss ich mich entschuldigen .. ich war zu ungenau. Und das hat mich selbst auch ne menge Arbeit gekostet.

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71996 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • "Ich speichere die rpms unter /home/bin/rpms und nutze es als Lokales Installationsverzeichnis."


    Sowas hab ich auch schon mehrfach gemacht .. nur manchmal sind das -zig rpms die da wie ein Rattenschwanz hinterhergezogen werden .. und irgendwann wird man dann müde.


    Erst Recht wenn man dann merkt dass irgendeine rpm dabei nicht für ein 32-bit-System vorliegt ..
    grrrrr...

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71997 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99