(GELÖST) Samsung TV+Monitor T24C300EW (T24C300EW/EN)

Hinweis: In dem Thema (GELÖST) Samsung TV+Monitor T24C300EW (T24C300EW/EN) gibt es 46 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das setze ich natürlich voraus :) Sonst wäre das ja Unfug.


    Aber ich glaube, irgendwo erwähnte er, er hätte am Rechner HDMI.

  • ja mein rechner hat auch hdmi und da hab ich es ebenfalls versucht ohne ergebniss.....
    es kommt kein ton an

    Für den Inhalt des Beitrages 75365 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • ja mein rechner hat auch hdmi und da hab ich es ebenfalls versucht ohne ergebniss.....
    es kommt kein ton an


    Es sprudelt nur so aus Dir heraus.......


    Wenn der Rechner über HDMI-Kabel (HDMI-Buchse Rechner verbunden mit HDMI Buchse Fernseher) mit dem Fernseher verbunden ist, starte ein Video mit VLC und stelle in pavucobntrol den VLC auf HDMI Soundkarte um. Am Fernseher natürlich die Lautstärke genauso wie am PC kontrollieren.
    Pulseaudio: pavucontrol einstellen


    Was für eine Grafikkarte ist verbaut? Welcher Treiber läuft?

    Code
    /sbin/lspci -nnk  | grep -iA2 vga


    Bei ATI mit dem freien Radeon-Treiber:
    https://www.suse.com/releaseno…/RELEASE-NOTES.en.html#15



    Und geht nicht ist keine Fehlermeldung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75367 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich habe jetzt ebenfalls mit hdmi zu hdmi verbindung versucht die tonausgabe hinzu bekommen.
    leider alle versuche gescheitert.
    hier noch die ausgabeaus der konsole:


    Code
    /sbin/lspci -nnk  | grep -iA2 vga
    01:05.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RS780L [Radeon 3000] [1002:9616]
        	Subsystem: ASUSTeK Computer Inc. Device [1043:8388]
        	Kernel driver in use: radeon

    Für den Inhalt des Beitrages 75384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Bei ATI mit dem freien Radeon-Treiber:
    https://www.suse.com/releaseno…/RELEASE-NOTES.en.html#15


    Gelesen und ausgeführt?


    Yast---System---Bootloader---Kernel-Parameter:
    durch Leerzeichen vom letzten Befehl abgetrennt radeon.audio=1 einfügen, ok drücken.

  • Für den Inhalt des Beitrages 75394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Wenn der Rechner über HDMI-Kabel (HDMI-Buchse Rechner verbunden mit HDMI Buchse Fernseher) mit dem Fernseher verbunden ist, starte ein Video mit VLC und stelle in pavucobntrol den VLC auf HDMI Soundkarte um. Am Fernseher natürlich die Lautstärke genauso wie am PC kontrollieren.
    Pulseaudio: pavucontrol einstellen


    Und komm mir nicht mit: Geht nicht.
    Probiere in pavucontrol mit der Konfiguration des HDMI-Audio, mit der Ausgabe des Programms und der Lautstärke, sieh auch in pavucontrol zu, das nix gemutet ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 75396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • das ist die ausgabe von pavu während der vlc ohne tonausgabe läuft....
    ich kanns nicht ändern......


    Im VLC?
    Im Bild 1 erweiterte Einstellungen unten links anklicken, Audio aktivieren anklicken.
    Im Bild 2 entweder automatisch oder Pulseaudio.