(GELÖST) Samsung TV+Monitor T24C300EW (T24C300EW/EN)

Hinweis: In dem Thema (GELÖST) Samsung TV+Monitor T24C300EW (T24C300EW/EN) gibt es 46 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,
    hat jemand zufällig so ein teil (o. das neuere) am start und kann aussagen zur bildqualität dazu machen?


    gruß
    der dornige

    3 Mal editiert, zuletzt von Dornen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 72154 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Deine Frage ist eher subjektiver Art. Woran machst du eine Bildqualität fest bzw. welche Anforderungen stellst du an den Monitor?
    Alle neuen Monitore haben eine gute Bildqualität. Das Problem ist die Grafikkarte unter Linux.
    Ohne gute Grafikkarte mit dem richtigen Treiber wirst du auch aus dem besten Monitor kein gutes Bild holen.

  • mich interessiert einfach, ob bilder scharf und farbgetreu dargestellt werden.....
    da es ein kombigerät ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 72168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Hi,


    in den Geräten werden die gleiche Panelle verwendet, wie in Monitoren. Falls Du DVI oder HDMI als Anschluß zu Deiner Grafikkarte verwendest, gibt es keine Bedenken. Bei VGA (D-Sub) kann natürlich zu einem unscharfen Bild kommen, aber die Geräte haben meistens eine Autoanpassung auf die Geometrie des Ausgabebildes.


    Ich habe Erfahrung nur mit einem LG-Gerät (24", Bj. 2009): alles funktioniert wie gewünscht (getestet VGA und DVI).

    Für den Inhalt des Beitrages 72169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Ich habe ebenfalls einen LG-Monitor. In Verbindung mit einer nVidia-Karte. Keine Probleme über DVI und HDMI. Selbst auf dem Fernseher (Panasonic) über HDMI ein gestochen scharfes Bild.


    VGA sollte eigentlich der Vergangenheit angehören. Von daher .... passt alles.

  • ok,
    vielen dank fürt die antworten, dann werd ich mein glück versuchen.
    wenn ich den monitor-tv dann im einsatz habe, gibts ne rückmeldung.
    gruß
    der dornige

    Für den Inhalt des Beitrages 72267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Ich hab meinen Laptop per hdmi am LCD-Fernseher, funktioniert (fast) einwandfrei, Ton geht auch mit den Einschränkungen des schlechten Sounds des Fernsehers.


    Das fast bezieht sich auf meine Grafikkarte ATI 4500 und die unterschiedliche Auflösung vom Laptop und Fernseher. Hat früher mit dem ATI-Treiber funktioniert, jetzt mit KSreen nicht mehr.

    Für den Inhalt des Beitrages 72270 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • es ist soweit, ich hab mir den samsung modell lt28d310 geholt und angeschlossen.
    soweit fast alles gut, sehr gute bildqualität bei 1366 x 768.
    leider konnte meine graka dies nicht so auflösen, also auf interne grafik angestöpselt und sofort funktion.
    soweit sogut, aber ein problem bleibt:


    anschluß über dvi adapter auf hdmi am monitor, kein ton.....
    soundkarte über 3,5 mm stecker und chince angestöpselt.....auch kein ton.


    alles söweit ich konnte geprüft, kein ton.
    schliess ich meine ext. alten boxen an der sundkarte an hab ich ton.


    also anruf bei samsung technik, nach einigem hin und her, meinte der gute, ja wenn über hdmi angeschlossen wird, erwartet der monitor auch tonsignale über dieses kabel.
    dann schaltet das chince nicht....
    er meinte unter windows könnte man das seperat über den compi ansteuern und dort durchschalten.....auf meinen dezenten hinweis das ich linux benutze, kam der abfällige kommentar, tja da weis ich nichts zu da müßen sie schon selbst zusehen......


    mittlerweile hab ich im menue des monitors feststellen können das das BS auf opensource und linuxkernel basiert.....
    ich vermute der technikus weiss es wohl selbst nicht, nur ich weiss nicht wie ich den ton auf den monitor bekomme, da ich keinen schalter zum umschalten finde.


    evtl. hat jemand ein ähnliches schon erlebt und die lösung gefunden wo man die einstellung ändert.

    Für den Inhalt des Beitrages 75298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen

  • Wenn das Kabel per DVI auf hdmi ist, wird nur Video übertragen, da DVI nur Video überträgt.


    Mit Sound-Kabel unter pavucontrol (evtl. nachinstallieren) nachschauen und umstellen........

    Für den Inhalt des Beitrages 75299 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • so, habe pavucontrol installiert, aber mit den einstellungen geht kein ton.
    ich seh auch nirgends den monitor als hardware.


    überträgt hdni eigentlich auch sound? ich hab nen anschluß auf der hauptplatine direkt für hdmikabel. müsst dann ein anderes kabel anschliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dornen ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dornen