[Gelöst] Upgrade von OpenSuse 12.3 auf 13.1

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Upgrade von OpenSuse 12.3 auf 13.1 gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat

    Neustart und schauen, ob es startet.

    Es startet bis "Welcome to openSUSE". Gebe ich dann root ein, und tippe "startx" dann lädt sich KDE zwar auf englisch, aber alles funktioniert. Nun gilt es wohl irgendwie Suse beizubringen von selbst die Oberfläche zu laden- und zwar beim Benutzer "familie"...


    Weißt du wie das geht?


    Aber bis dahin: Vielen, vielen Dank!! Ich wechsel jetzt wieder zurück in den Recovery, damit ih nicht die ganze Zeit als root angemeldet bin.


    :)

    Für den Inhalt des Beitrages 72516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rollbrett

  • Es startet bis "Welcome to openSUSE". Gebe ich dann root ein, und tippe "startx" dann lädt sich KDE zwar auf englisch, aber alles funktioniert..


    Da ist aber noch mehr defekt.


    Mach einmal ein Update. Und installiere:

    Code
    nvidia-uvm-gfxG03-kmp-desktop


    Zitat

    Nun gilt es wohl irgendwie Suse beizubringen von selbst die Oberfläche zu laden- und zwar beim Benutzer "familie"...


    Die automatische Anmeldung hab ich nicht aktiv., kann man aber in den Systemeinstallungen-----Systemverwaltung-----Anmeldebildschirm------Vereinfachung-------Automatische Anmeldung erlauben.


    Dafür muss aber erst die normale KDE-Anmeldung (ohne startx) funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 72517 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Und wer bekommt das sensationellste, größte, Dankeschön??? Sauerland- Du hast es geschafft!!!!!!!!


    :smilie_hops_011:



    Nur das Update als solches hat ausgereicht!!


    Zitat

    nvidia-uvm-gfxG03-kmp-desktop


    Habe ich noch nicht installiert.


    Was mich stutzig macht: Ich habe ja gerade auf deinen Rat hin alle Updates über Yast eingespielt. Jetzt werden mir schon wieder 391 Aktualisierungen angezeigt. Soll ich auch diese noch einspielen? Oder kann ich mir jetzt was "verschlimmbessern"??


    Merkwürdig, die Aktualisierungen werden unten in der Taskleiste angezeigt, nicht aber in Yast?

    Für den Inhalt des Beitrages 72518 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rollbrett

  • Zitat

    Und wer bekommt das sensationellste, größte, Dankeschön??? Sauerland- Du hast es geschafft!!!!!!!!

    Und ganz schnell .. bevor Sauerland dich daran erinnert ... ein 'gelöst' vor die Überschrift des ersten Postings ...!!!

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 72519 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Merkwürdig, die Aktualisierungen werden unten in der Taskleiste angezeigt, nicht aber in Yast?


    In der Taskleiste ist es das Plasmoid von apper.
    In Yast-----Software-----Software installieren werden die Updates so nicht angezeigt, klicke auf: Paket-----alle Pakete-----aktualisieren falls neuere Version verfügbar.
    In der Konsole:
    Als root:

    Code
    zypper up

    Für den Inhalt des Beitrages 72522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • schade .. ich wollte dich retten .. jetzt hat er dich erwischt ... :rolleyes:


    Du hast ihn aber nur halb retten wollen, es fehlte der Link.............

    Für den Inhalt des Beitrages 72524 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland