Seitenaktualisierung

Hinweis: In dem Thema Seitenaktualisierung gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Vor zwei Tagen hatte ich meine Internetseite (KurtOrth.de) aktualisiert. Wenn ich am selben Tag oder am nächsten die Seite aufgerufen habe, wurde mir der alte Stand präsentiert. Darauf hin habe ich den Verlauf gelöscht und alles war aktuell. Wie ist das überhaupt möglich? :?:

    Einmal editiert, zuletzt von viperaberus () aus folgendem Grund: Gelöst

    Für den Inhalt des Beitrages 72909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: viperaberus

  • Darauf hin habe ich den Verlauf gelöscht und alles war aktuell


    Besuchte Seiten werden zwecks schnelleren Neuaufrufs im Cache des Browser zwischengespeichert. Ich kann aber nicht sagen, auf was für eine Zeitspanne das eingestellt ist.
    Durch Löschen des Caches werden die Seiten neu heruntergeladen.

    Für den Inhalt des Beitrages 72915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Antwort. Ist der Cache so groß, dass er sie ganze Seite anzeigen kann, obwohl sie in der Form nicht mehr existiert?


    Ich denke das war auch die Ursache für die ersten meiner grauen Haare.
    Damals suchte ich den Fehler, und habe nebenbei die Tatsache entdeckt,
    das Unixe mit groß und klein geschriebenen Dateinamen arbeiten können.

  • Der Cache hat eine bestimmte Größe zur Verfügung (oder je nach Einstellung bestimmt der Browser die Cache-Größe). Das kann je nach Einstellung auch mal 1GB oder mehr sein. Ist der Cache voll, werden IIRC die lange nicht verwendeten Daten überschrieben, zumindest Firefox hat keine Begrenzung der Zeit.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 72926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Firefox - Bearbeiten - Einstellungen - Datenschutz - Chronik


    Andere Browser ähnlich ...

  • Firefox - Bearbeiten - Einstellungen - Datenschutz - Chronik


    Das hat nichts mit dem Cache zu tun...


    Firefox: Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> "Zwischengespeicherte Webinhalte"


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 72999 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing