Nach Upgrade Repositories alter Version löschen?

Hinweis: In dem Thema Nach Upgrade Repositories alter Version löschen? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe Opensuse 13.1 auf 13.2 geupgraded. Nun habe ich in der Paketverwaltung eine ganze Liste von alten Repos der Vorgängerversion 13.1. Soll ich die alle löschen. Ich nutze ja noch z.B. Programme, welche in den Repos seit der alten Version laufen und nun sind die Repos abgeschaltet. Das bedeutet doch, dass sie nicht mehr aktualisiert werden?

    Für den Inhalt des Beitrages 73931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lykke

  • Was nutzen Dir die Pakete der Vorgängerversion?


    Dein Vorgehen nenne ich dann einmal planlos.

    Für den Inhalt des Beitrages 73934 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Welche Repositorys sind es überhaupt? Generell müssen die Pakete zum installierten System passen. Es gibt zwar insbesondere von Fremdanbietern Pakete, die sich schon längere Zeit nicht mehr geändert haben, doch das ist ziemlich selten. So auf Anhieb fallen mir nur Adobe Reader und skype ein. Insbesondere das erste ist aber auch verzichtbar.
    Wenn Du Dich nicht traust, die Repositorys, die es für 13.2 nicht (mehr) gibt, ganz zu löschen, dann entferne im Repository-Verzeichnis in Yast die jeweiligen Haken bei »Aktiviert« und »Automatisch aktualisieren« unten links. Dann werden sie nicht mehr berücksichtigt. Ich gehe mal davon aus, dass Du sie nach kurzer Zeit löschen wirst. Leichen im Keller nutzen doch nichts.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 73938 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2