13.2 -> verblüffend klarer Desktop

Hinweis: In dem Thema 13.2 -> verblüffend klarer Desktop gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ist das schon jemandem aufgefallen, dass die 13.2 sich irgendwie wesentlich "deftiger" auf dem Bildschirm darstellt?
    Bei mir sind die Farben erheblich kräftiger, die Schrift klarer und überhaupt alles viel schärfer -


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 74163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich frag mich in dem Zusammenhang nur - liegt das an der Version, oder an einem verbesserten Grafiktreiber? (Ich hab ne Intel Grafik)


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 74170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Desktop jetzt bessere Kontraste hat und schärfer ist. Ich meine der Intel Treiber von openSuSE Version 13.1 kann unmöglich so schlecht sein, dass die Bildschirm-Qualität darunter leidet.


    Oder liege ich jetzt falsch?


    Viele Grüße
    Dennis

    Für den Inhalt des Beitrages 74175 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Die Darstellung soll schärfer sein, wie stellst du dir das denn vor?!
    Der neue Treiber simuliert eine höhere PPI-Zahl?
    Oder durch den neuen Treiber werden vorher nie verwendete Pixel aktiviert?


    Ich weiß nicht recht 8|
    Aber ich habe hier mein Laptop mit Intel Grafik und im Moment openSuSE 13.2 drauf.
    Ich spiele gleich aber zurück auf 13.1.
    Und ich befürchte ich werde keinen Unterschied erkennen.


    Viele Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 74201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Die Kantenglättung der Schrift ist besser, meine Regelschrift Square 721BT ist auch deutlich besser skalierbar. Der Unterschied zum danebeninstallierten Linux mint ist richtig auffällig.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 74233 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2