Wann erscheint eine Bug-Korrektur als Update?

Hinweis: In dem Thema Wann erscheint eine Bug-Korrektur als Update? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    13.2 ist da, ich jubele nicht. Es gibt im yast2-storage einen Fehler, der mir zum
    Glück nur meinen Laptop zerschossen hat:


    Bug-Report


    Einer der Experten fand offensichtlich eine Lösung dieses Übels:


    Patch


    Wann erscheint diese Korrektur als Update?


    Kann die Installations-DVD davon noch profitieren?


    Gruß,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 74366 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Dann stehe ich jetzt im Wald:


    Ich habe sowohl mit der Installations-DVD als auch über das Netz versucht,
    openSUSE-13.2 zu installieren. Beides ganz von Anfang an mit der Partitionierung
    der Festplatten mit GParted. Jedes Mal, wenn die Installatation zum ersten Mal
    booten will, wird das auf sda installierte WINDOWS-7 aufgerufen, nicht aber
    GRUB2. Das 13.2 wurde -- ohne Fehlerangaben -- auf die Festplatten sdb und
    sdc installiert.


    Was ist bei 13.2 mit dem Booten los?


    Dank für effiziente Hilfe,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 74475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Das scheint wohl weniger ein Problem von 13.2 zu sein als mehr ein Problem des Grub.
    Zu dem Thema "Grub, Win7 und Fehler beim booten" findest du hier im Forum mehr als genug Beiträge, wenn du die Suchfunktion nutzt. Das Thema wurde schon x-mal behandelt.

  • Ich hatte gerade das Problem, das immer ein:

    Code
    Error No active Partition


    Problem:
    Bei mir im Bios kann nur 1 Festplatte zum Booten explizit ausgewählt werden, obwohl 3 Stück verbaut sind.
    Ich muss immer umschalten, falls ich von einer anderen booten möchte.

    Für den Inhalt des Beitrages 74483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Seitdem ich auf 13.2 geupdatet habe gibt es 3 Probleme im Bereich booten: 1. kann man über yast die grub-einstellungen nicht mehr durchführen. Beim Bootloader-Einstellungen auslesen meldet YAST: Internal error. Please report a bug report with logs.
    Deteils: Unknown device tmpfs
    Caller: /usr/share/Yast2/lib/bootloader/device_mapping.rb:in `to_mountby_device'
    Grub stelle ich dann über Grub2-Bootloader im KDE-System ein.


    2.Problem: Das booten dauert ewig, also ca 5 Minuten: Beim booten wird , wenn mein NFS-Server nicht angestellt ist, mehrere Minuten versucht diesen zu finden. Auch andere Einstellungen werden gesucht. Nach über 5 Minuten wird dann endlich das System gestartet.


    Und noch ein weiteres 3.Problem: Wenn ich im KDE Rechner neu starten auswähle und mein Windows-System boote wird das auch durchgeführt, aber ich komme nicht mehr ins Linux. Muss erst meine super-grup-disk einsetzen und meinen Bootloader mit dem Grub2-Bootloader neu einstellen.


    Ist schon seit anfang so und es gibt für alles noch immer kein update.....
    Was kann man tun?

    Für den Inhalt des Beitrages 75458 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hmuecke

  • hmuecke
    3 Probleme, 3 neue Beiträge.


    Eröffne bitte für jedes Proble ein eigenes Thema im jeweilig passenden Unterforum.

    Für den Inhalt des Beitrages 75463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland