Treiber für Gigabyte

Hinweis: In dem Thema Treiber für Gigabyte gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ich habe mir gestern Linux auf meinen Computer gemacht, und nun suche ich für mein Computer noch die Treiber.



    Ich habe auch schon im Internet geschaut aber nichts gefunden.



    Ich brauche Treiber für
    GA-G31M-S2L



    Achso ich bin neu bei Linux komme von Windows rüber, deswegen kann es sein das ich hier mal öfters Hilfe brauche, zu mindestens am Anfang.

  • Hallo erst mal ... du brauchst also Treiber? :)
    Ja, das glaube ich dir. Doch teile uns doch bitte mal mit, wenn du so nett wärst, was du genau für Treiber wofür suchst oder wieso du meinst Treiber zu brauchen. Oder was alles nicht geht und lese dir bitte einmal folgenden Link durch. Danke :)


    Bitte lesen

  • Hast du dir den Link mal durchgelesen? Und verstanden?

  • Was geht nicht also:
    Grafik geht nicht Schrift und Co. viel zu Groß, Internet Hängt da kein Lan Treiber drauf ist und so weiter.


    "Treiber" sind bei Linux normalerweise mit dabei (im Kernel)


    Eröffne bitte für das Netzwerk-Problem einen neuen Beitrag, hier geht es jetzt mit der Grafik weiter.


    Öffne ein Konsole und poste die Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -E -iA2 'vga|3d'


    Hilfestellung: die Links hier unter diesem Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 74848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok hier die Info


    m

    Code
    arcel@linux-71z8:~> /sbin/lspci -nnk | grep -E -iA2 'vga|3d'
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RV630 XT [Radeon HD 2600 XT] [1002:9588]
    Subsystem: PC Partner Limited / Sapphire Technology Device [174b:2e42]
    Kernel driver in use: radeon
    marcel@linux-71z8:~>


    Mal schauen wenn der VGA Treiber Installiert ist könnte es auch sein das dann das mit dem Internet auch geht.