Treiber für Gigabyte

Hinweis: In dem Thema Treiber für Gigabyte gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo ich habe mir gestern Linux auf meinen Computer gemacht, und nun suche ich für mein Computer noch die Treiber.



    Ich habe auch schon im Internet geschaut aber nichts gefunden.



    Ich brauche Treiber für
    GA-G31M-S2L



    Achso ich bin neu bei Linux komme von Windows rüber, deswegen kann es sein das ich hier mal öfters Hilfe brauche, zu mindestens am Anfang.

  • Hallo erst mal ... du brauchst also Treiber? :)
    Ja, das glaube ich dir. Doch teile uns doch bitte mal mit, wenn du so nett wärst, was du genau für Treiber wofür suchst oder wieso du meinst Treiber zu brauchen. Oder was alles nicht geht und lese dir bitte einmal folgenden Link durch. Danke :)


    Bitte lesen

  • Hast du dir den Link mal durchgelesen? Und verstanden?

  • Was geht nicht also:
    Grafik geht nicht Schrift und Co. viel zu Groß, Internet Hängt da kein Lan Treiber drauf ist und so weiter.


    "Treiber" sind bei Linux normalerweise mit dabei (im Kernel)


    Eröffne bitte für das Netzwerk-Problem einen neuen Beitrag, hier geht es jetzt mit der Grafik weiter.


    Öffne ein Konsole und poste die Ausgabe von:

    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -E -iA2 'vga|3d'


    Hilfestellung: die Links hier unter diesem Beitrag.

    Für den Inhalt des Beitrages 74848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok hier die Info


    m

    Code
    arcel@linux-71z8:~> /sbin/lspci -nnk | grep -E -iA2 'vga|3d'
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RV630 XT [Radeon HD 2600 XT] [1002:9588]
    Subsystem: PC Partner Limited / Sapphire Technology Device [174b:2e42]
    Kernel driver in use: radeon
    marcel@linux-71z8:~>


    Mal schauen wenn der VGA Treiber Installiert ist könnte es auch sein das dann das mit dem Internet auch geht.


    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: marcelm1982

  • Zitat

    Mal schauen wenn der VGA Treiber Installiert ist könnte es auch sein das dann das mit dem Internet auch geht.


    Ist installiert, mehr als der bereitgestellte Radeon-Treiber läuft nicht.


    Schau mal in den Systemeinstellungen---Allgemeines Erscheinungsbild---Erscheinungsbild von Anwendungen----Schriftarten welche Größe aktiv ist und welche dpi eingestellt ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 74851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Grafikkarte ist erkannt und der passende Treiber wurde auch geladen. Catalyst-Treiber kannst Du leider nicht verwenden, da die Grafikkarte schon zu alt ist.


    Poste bitte noch die Ausgaben von:

    Code
    /usr/sbin/hwinfo --monitor


    Hast Du schon in Systemeinstellungen > Anzeige und Monitor nachgeschaut ? (s. Screenshot unten)

  • Mal schauen wenn der VGA Treiber Installiert ist könnte es auch sein das dann das mit dem Internet auch geht.


    Grafiktreiber hat mit Netzwerkkartentreiber nichts zu tun.

    Für den Inhalt des Beitrages 74853 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland