Android-Handy mit dem PC verbinden

Hinweis: In dem Thema Android-Handy mit dem PC verbinden gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ... dann als nächstes Tethering und mobiler Hotspot, als letztes im kästchen usb Tetheringmus ein häckchen sein wenn nichtg dann es antippen, dann müßte auf dem PC die Meldung mit Ethernet verbunden kommen, dann gehts ab ins Internet, gesundes neueas Jahr an alle User :smilie_school_012:


    Das war nicht die Frage. Die Frage war, Dateien von einem Handy auf den Rechner zu kopieren und umgedreht...

  • Wenn auch etwas spät möchte ich noch ein weiteres nützliches Tool zum Datenaustausch mit Android nennen:


    SSHelper


    Zitat von LinuxWelt 04/2014

    Nach dem Start zeigt Ihnen die App die IP-Nummer des Smartphones an, beispielsweise 192.168.0.24. Unter Linux starten Sie dann einen Dateimanager wie Nautilus. Drücken Sie die Tastenkombination Strg-L, um das Eingabefeld "Ort:" einzublenden, tippen Sie sftp://192.168.0.24:2222 ein, und bestätigen Sie mit Enter. Geben Sie einen beliebigen Benutzernamen und als Passwort admin ein, um die Verbindung herzustellen. Danach können Sie im Dateimanager auf das komplette Android-Dateisystem zugreifen, Dateien kopieren oder umbenennen und über die Netzwerkverbindung öffnen.


    Ich habe das mal probiert und es funktioniert gut. Man hat Zugriff auf des komplette Dateisystem des Android-Phones!

  • ich kann Alero und linuxfreund nur zustimmen.


    SSHelper und WiFi File transfer sind super Apps die flott und einfach (am einfachsten noch Wifi file transfer) ihren Zweck erfüllen. TC ist ein Universalwerkzeug und nebenher eben auch noch für den Dateitransfer zu gebrauchen.-


    gut wenn man mehrere Alternativen hat.


    Wozu jetzt noch das USB-Kabel .. ach ja .. zum rooten mit der ADB-Shell ..
    Gut wenn man einen USB-Treiber auftreiben kann ..

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 77397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99