Nachträgliches Auffinden einer zu akzeptierenden Lizenzvereinbarung

Hinweis: In dem Thema Nachträgliches Auffinden einer zu akzeptierenden Lizenzvereinbarung gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ansonsten mal in der zypp-history nachschauen, was da installiert wurde.........

    Für den Inhalt des Beitrages 78686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank, Sauerland. Sehe ich dann dort, falls ich eine Lizenzvereinbarung nicht akzeptiert habe? Falls Ja: Wie lautet der Befehl dazu? Habe unter Deinen Links zu Zypper-Befehlen nichts gefunden, das nach "liste mir die Zypper History" geklungen hat. Aber ich habe einen Befehl gefunden, der Zypper sagt, alle Lizenzen sollen automatisch akzeptiert werden. Macht das Sinn oder ist es gefährlich?


    Besten Dank für Deine Rückmeldung.

  • Aber ich habe einen Befehl gefunden, der Zypper sagt, alle Lizenzen sollen automatisch akzeptiert werden. Macht das Sinn oder ist es gefährlich?


    Über Sinn oder Unsinn dieser Automatik könnte man jetzt streiten. Sehe es mal von der Seite.... mußt du die Abfrage händisch bestätigen kannst du die Software nutzen. Bestätigst du nicht ... na ja, kann sich jeder ausrechnen, was da passiert, wenn Lizenzvereinbarungen nicht akzeptiert werden.
    Bestätigen wirst du also in dem Falle so oder so müssen wenn du die Software nutzen willst. Also warum nicht gleich Zypper überlassen.

  • Es gibt keine zypper Befehl zum Anzeigen der history, aber man kann das mit Bordmitteln machen, ist ne einfache Textdatei:

    Code
    grep 2015-02-09 /var/log/zypp/history


    Zeigt alle am 09.02.2015 installierten bzw. deinstallierten Paket an.

    Für den Inhalt des Beitrages 78699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland