Media Codecs für Kaffine installieren

Hinweis: In dem Thema Media Codecs für Kaffine installieren gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe jetzt den 1-Click-Installer genutzt von dieser Seite: "http://opensuse-community.org/".
    Die Anleitung aus diesem Forum habe ich nicht genutzt, da dort zu viele nicht nötige Pakete mitinstalliert werden. z.B. neue Player.


    Zwar kann ich jetzt bei meinem .mov Videos das Bild sehen, nur anstatt Ton höre ich nur knarchsen.
    Hmm.....

    Für den Inhalt des Beitrages 78981 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Lass die blöden 1-Klicker, Du hast das Packman Repo drin, nur nicht refresh eingeschaltet.
    Dein Fehler!


    Jetzt hast Du Packman 2 x drin..........
    Murks.


    Die Anleitung aus diesem Forum habe ich nicht genutzt, da dort zu viele nicht nötige Pakete mitinstalliert werden. z.B. neue Player.


    Dann nimm die daraus und installier den Rest.


    Übrigens ist kaffeine nicht unbedingt zum Video schauen zu empfehlen, als Frontend für Fernsehen schon.
    Aber kaffeine braucht die Codecs, daher.......

    Für den Inhalt des Beitrages 78983 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Siehe einmal "Was mache ich mit einem neuen System" von Lush.


    Alle Links in Lush`s Signaturen funktionieren nicht mehr. Hatte ich schon mal vor längerer Zeit angesprochen.

  • Ich habe das Refresh mit deinem Befehl gerade aktiviert.



    Hier ist es doch nur einmal......Muss ich jetzt nicht nur noch das passende Paket finden für den Codec des Tons von mov?

    Für den Inhalt des Beitrages 78985 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud

  • Hier ist es doch nur einmal......Muss ich jetzt nicht nur noch das passende Paket finden für den Codec des Tons von mov?


    Für den Inhalt des Beitrages 78987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland