USB- Stick Xlyne 4GB wird nicht erkannt?

Hinweis: In dem Thema USB- Stick Xlyne 4GB wird nicht erkannt? gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Ich habe schon in andere Dateisysteme formatiert, ext4 sowie auch fat. Trotzdem wird der Stick nie angezeigt.
    Außerdem benötige ich auf dem Stick entweder fat32 oder NTFS, weil ich den Stick für Videos verwende, die ich auf meinem Portablen Fernseher ansehe. Der kann leider mit ext4 gar nichts anfangen.


    Noch einmal: Benutze für Konsolenausgaben Code-Tags!

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80443 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Für Konsolenausgaben bitte Code-Tags benutzen!

    Für den Inhalt des Beitrages 80446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Was mich betrifft, ist der Beitrag eigentlich erledigt. Mit ext4 Formatierung funktioniert es auch nicht und ich hab das Gelumpe mittlerweile in den Müll geworfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 81434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Mittlerweile, habe ich bei einer Bestellung von Conrad, nochmal so einen Stick als "USB-Überraschung" dazu bekommen. Diesmal hab ich mir noch die Verpackung durchgelesen und darauf steht, dass der Stick auch zu Linux kompatibel sein soll, ab Kernel- Version sowieso, genau weiß ich die nicht mehr. Da ich sowieso die neueste 'Version drauf habe und es sich ja wohl nicht um eine "zukünftige" Version handeln kann, sollte das ja eigentlich funktionieren. Der Stick wird aber wieder nicht angezeigt und lässt sich nicht öffnen.

    Für den Inhalt des Beitrages 83763 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Hast du es einmal mit neu formatieren versucht?

    Für den Inhalt des Beitrages 83764 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hängst du immer noch an dem Stick? Seit März? Den hätte ich doch schon lange in die Tonne gekloppt. Umsonst verschenken die das Gelumpe nicht.

  • Ich hänge sicher nicht dran, den ersten hab ich ja schon weggeworfen. Ich habs halt jetzt mit dem nochmal versucht und eben festgestellt, dass der das gleiche Problem hat. Ich frag mich allerdings, warum die Mistdinger unter Windows einwandfrei funktionieren.
    Möge er seinem Vorgänger folgen, ich habe mich jetzt eingedeckt, mit drei Kartenlesern von Samsung, die ich, zusammen mit jeweils einer Samsung 16GB Micro SD Karte günstig bekommen habe und zusätzlich noch eine 32GB Karte. , auch von Samsung. Da ist jetzt mehr als genug Platz, für Videos, für den portablen Medaplayer. Vor allem, gibts damit keinerlei Probleme, unter Linux.

    Für den Inhalt des Beitrages 83770 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Strietzl

  • Zitat

    Den hätte ich doch schon lange in die Tonne gekloppt. Umsonst verschenken die das Gelumpe nicht.


    Na, hat er doch gemacht! Im Mai.
    Die hatten wohl noch ein paar USB-Überraschungen in der Hinterhand!


    Gruss
    Thomas

    Für den Inhalt des Beitrages 83771 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS

  • Interessieren würde mich aber schon mal, warum der unter Windows läuft und unter Linux nicht.

  • Ich hatte schon mal den genau umgekehrten Fall. Windows wollte/konnte nicht mehr darauf zugreifen, OpenSuse konnte noch lesen. Das hat zur Datensicherung gereicht. Ist doch auch kurios, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 83776 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasS